CATIA V5 - Einfügen einer gemessenen Dimension einer Catia-Skizze (?) in eine Excel-Datei

Hallo

Ist es auf die gleiche Weise, wie wir eine Catia V5-Skizze mit einem oder mehreren Werten aus einer Excel-Parametrisierungstabelle steuern können, möglich, Catia/Excel zu bitten, eine Dimension einer Catia-Skizze zu messen und ihren Wert in einer Zelle der Excel-Parametrisierungstabelle zu melden? Wenn ja, wie?

Tatsächlich möchte ich eine Excel-Tabelle erstellen und mir einige komplexe geometrische Beziehungen ersparen, indem ich einfach die Werte, an denen ich interessiert bin, in einer Catia-Datei "auslese", die mit meiner Excel-Datei verknüpft wäre.

Vielen Dank im Voraus

Hallo 

Ich habe einen Freund, der so ziemlich das Gleiche mit Solidwork macht, ich frage ihn nach seinem Makro. 

Aber es gibt keine Möglichkeit, an einem bereits vorhandenen Makro herumzubasteln?

Schönen Tag.

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Ich kenne kein existierendes Makro, das es mir ermöglicht, das zu tun, wonach ich suche, und ich bin nicht immer super gut in Makros.

Wenn Sie die gleiche Art von Makro auf Solidworks kennen, bin ich auch interessiert!