Catia v5 - Übertragen einer 3D-Dimension in eine Zeichnung (Zeichnung)

Hallo

Ich verwende Catia V5 R21.

Ich muss Zeichnungen von 3D-Dateien anfertigen, die bereits die Bemaßung in Form einer Anmerkung zeigen. .

Ich glaube, es wurde mit dem Modul "3D Functional Tolerancing and Annotations" erstellt.

Ist es Ihrer Meinung nach möglich, diese Anmerkungen in der 3D-Datei abzurufen, so dass beim Generieren einer Zeichnung die Abmessungen angezeigt werden und ich eine bereits erledigte Arbeit nicht wiederholen muss?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Joan

1 „Gefällt mir“
Hallo, Sie müssen den Befehl zur automatischen Dimensionsgenerierung verwenden. Siehe diesen Link:

http://catiatutorial.free.fr/cotation2.html

Siehe diesen Link

http://www.iutalencon.unicaen.fr/enseignants/sfournier/Intranet/Initiation%2520Catia/3%2520MISE%2520en%2520plan%2520sous%2520CATIA%2520V5.pdf

Die Verknüpfungen sind für die Bemaßungen zwischen Kat-Teil und Sieb im Plan aktiv

Alles ist in diesem Link gesagt

@+;-))

Hast du einen Screenshot von Savor some kind of side

Vielen Dank

@+ ;-))

Hallo, mir ist nicht bewusst, dass ich die "Dimensionen" (3D-Anmerkungen, die in FTA erstellt wurden) in einem CATDrawing abrufen kann, wir verwenden das Modul dafür:

2D-Layout für 3D-Design

Späte Antwort: Ich habe den Schnee genossen (kein Handy oder Computer), nur die Skier

Redigieren:

Ich habe dieses Modul nicht, nur FTA, also kommt das Bild aus dem DS-Dokument

 

 

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Bei der automatischen Bemaßung werden diese Anmerkungen nicht abgerufen.

HIER ist ein Beispiel.

Ich möchte das über das FTA-Modul erstellte Angebot abrufen und direkt in meine Zeichnung übertragen.

Ich kenne das empfohlene Modul nicht: "2D-Layout für 3D-Design",

Ich suche im Internet nach Tutorials, um zu sehen, ob sie nützlich sind.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback zu diesem Thema

 

Hallo @ Joan roussel

Über das gerahmte Werkzeug wird angegeben, dass Sie die Abmessungen des 3D wiederherstellen können, aber sie sind nicht alle wiederherstellbar ;-(

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/presentation-rapide-des-outils-de-manipulation-catia-v5

Sie werden viele Erklärungen finden

inklusive der Übertragung von Maßen aus dem 3D in den Plan

Schönen Tag

@+ ;-))

Hallo

gt22 Der Befehl zur automatischen Generierung ruft Skizzenabhängigkeiten, Extrusionswerte, Taschenwerte usw. ab, aber nicht die 3D-Bemaßungen, die mit dem FTA-Modul erstellt wurden.

Das FTA-Modul dient zur direkten Bemaßung der 3D, und die Dimension (PMI) kann in der Step-Datei oder in den Viewern (3dxml usw.) gespeichert werden.

Die Einschränkung dieser Dimension besteht darin, dass sie im Gegensatz zu einem Plan, bei dem jede erstellte Ansicht eine definierte Dimension trägt, eine definierte Dimension hat. Das Lesen eines 3D-Modells mit einer FTA-Dimension garantiert nicht, dass der Endbenutzer alle Ihre Abmessungen gefunden hat (z. B. versteckt am Boden eines Brunnens)

Zu diesem Zweck gibt es zusätzliche Module, um eine 3D-Überprüfung (eine Art Abfolge von Platten (Ansichten))  und 2D-Layout für das 3D-Design zu erstellen, um die Standpunkte so aufzunehmen, als ob es sich um einen 2D-Plan handeln würde

Hallo

Sie können die FTA-Bemaßung in einer CatDrawing auch ohne das Modul abrufen

2D-Layout für 3D-Design

Wir verwenden das Symbol für die 3D-Ansicht und wählen dann die FTA-Ansicht auf der 3D-Ansicht aus

Auf der anderen Seite habe ich es nicht geschafft, die Ansichten wiederherzustellen (Abschnitt).

Die wiederhergestellte Ansicht schneidet den Volumenkörper nicht ab (Sie können die gepunkteten Linien jederzeit hinzufügen)

Für die Front-, Seiten-, etc. Ansichten gibt es keine PB (die Ansichten sind assoziativ, die Dimension ebenso)

 

Redigieren:

Ein Trick zum Abrufen von FTA-Ansichten (Abschnitt)

Wir erstellen die Ansicht aus dem 3D, wir erstellen den Schnitt in der CatDrawing, dann kopieren wir die FTA-Bemaßung und fügen sie in den 2D-Schnitt ein