Schwerpunkt

Hallo an alle

 

Ich habe eine Frage zu Materialien in Solidworks: Ich muss den Schwerpunkt eines Satzes berechnen, der Wasser enthält, bis zum Ende >> Solidworks Solid

 

Auf der anderen Seite muss ich meine Baugruppe mit Wasser "füllen", das Problem ist, dass ich das Material "Wasser" nicht habe. Ohne Wasser ist das Ergebnis falsch und daher unbrauchbar.

Es ist wichtig für uns, diesen Schwerpunkt zu kennen, es handelt sich um eine schwenkbare Baugruppe und sie muss souverän sein.

 

Vielen Dank an euch alle und einen schönen Tag!

 

Hallo

Warum nicht ein "WASSER"-Material herstellen?

5 „Gefällt mir“

Müssen Sie ein Wassermaterial mit der Ad-hoc-Dichte erstellen?

 

Du erstellst das Wasservolumen in deinem Raum

 

Nach der Pause weißt du

 

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich warte ich darauf, zu sehen, ob irgendjemand das Wassermaterial in Reserve hat, glaube ich, ;)

Ich habe es nicht, aber hier ist die Dichte: ρ (Wasser) = 1000 kg.m-3

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es ist nicht nötig, ein Wassermaterial zu erstellen oder zu haben... es sei denn, Sie möchten Simulationsberechnungen durchführen oder Sie müssen den Poisson-Koeffizienten, den Elastizitätsmodul, haben... aber ich bin mir nicht sicher, ob es nützlich ist...

 

Standardmäßig muss die Dokumentvorlage mit einer Materialdichte von 0,001 g/mm^3... definiert werden. was aus dem Gedächtnis 1kg/Liter entspricht... Ich glaube, es liegt an der Dichte des Wassers... -_-

 

Wenn dies nicht der Fall ist und ein Material standardmäßig eingestellt ist, löschen Sie einfach das Material... und um in die Eigenschaften des Dokuments zu gehen und die Dichte  :)


densite_eau.jpg
3 „Gefällt mir“

Es gibt tatsächlich ein WASSER-Material in SW (im Ordner "Andere Nichtmetalle")


image_1159.png
5 „Gefällt mir“

Hallo, Sie können diesem Körper einfach eine Masse des Volumenwerts zuweisen, ohne sich die Mühe machen zu müssen, ein Material zu erstellen. Die Masse wird dem cdg des Körpers zugeordnet ...

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

 

Ich fürchte, ich verstehe es nicht! Können wir einem "haltenden" Raum (z.B. einem Tank) ein Material zuordnen, das ihn charakterisiert (in diesem Fall die Dichte), und noch in diesem Raum  ein anderes Material, das man "Wasser" nennen könnte? Auch wenn das Stück "multicpors" ist, habe ich meine Zweifel!

Wenn es sich bei dem Ganzen, über das wir sprechen, um eine Montage handelt, wäre ich persönlich versucht, ein Stück mit dem Namen "Enthaltenes Wasser" hinzuzufügen, das mit einem Material "Reines Wasser bei 20°C" verbunden ist, das die gleiche Dichte hat, wie wir es kennen. Es gäbe weniger Bedenken hinsichtlich der möglichen Steuerung des Wasserspiegels und auch des MEP (Planung). Zum Schluss wird das Ganze auf einen Drehpunkt montiert, so dass ich vermute, dass sich das/die enthaltende(n) Teil(e) um eine Achse dreht. Auch Wasser?

 

Herzliche Grüße

 

MC

Vereinbaren Sie lieber, nur die Dichte des Wassers einzufüllen, anstatt ein Material zu erstellen (wenn Sie es nicht wie @ACO gezeigt in der Bibliothek haben). Sie können auch über das Werkzeug Masseneigenschaften darauf zugreifen.

 

Was die Verwendung mehrerer Materialien auf einem mehrkörperigen @caronmaxime Teil betrifft, so ist dies seit einigen SW-Versionen möglich. Gehen Sie zum Ordner Volume-Körper und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Textkörper. Von dort aus können Sie ihm ein anderes Material zuweisen als das, das für das Gesamtteil eingegeben wurde.

 

Was den Fischkoeffizienten betrifft, so wird 1 l Wasser für 1 cm erwachsene Fische im Süßwasser und 5 l Wasser für 1 cm Fisch im Meerwasser benötigt, was nur Aquarianer verstanden haben. OK ich gehe raus... ;-D

3 „Gefällt mir“

@caronmaxime

Ja, wir können einem Volumen, das enthält, eine Dichte zuweisen, aber dazu müssen wir es durch einen Volumenkörper darstellen, dem wir diese Eigenschaft geben. Nach den Bewegungen ist es eine andere Geschichte, es liegt an Ihnen, das Volumen Ihres Körpers (Inhalt) entsprechend der Position Ihres Behälters zu variieren.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage zum Thema?

Sie haben einen Behälter, der eine Masse Wasser enthält (Volumen 1dm3 = 1 kg)

Dieses Volumen (Inhalt) kann aufgrund der Position seiner Halterung (Container) frei bewegt werden

Wie gehen Sie vor, um das Gleichgewicht der Befestigungspunkte dieses Behälters zu sehen?

Mehrere Assemblys mit unterschiedlichen Volume-Schemata?

@+ ;-)

Hier ist ein Screenshot eines sehr einfachen Systems, das ich erstellt habe, um die "Center of Masse"-Funktion zu testen.


centre_de_masse.jpg