Beim Messen von " Masseneigenschaften " an einer Baugruppe werden die Koordinaten des Schwerpunkts ermittelt, und wenn das Kontrollkästchen " Massenschwerpunkt erzeugen" aktiviert ist, wird der Massenschwerpunktpunkt nach dem Schließen der Messung " Masseneigenschaften " erstellt.
Wenn ich die Koordinaten des Massenschwerpunkts messe und sie mit den Werten der Koordinaten des Schwerpunkts vergleiche, die während der Messung in " Masseneigenschaften " erhalten wurden; Ich bekomme verschiedene Koordinaten.
Warum haben wir unterschiedliche Koordinaten für den Schwerpunkt und den Massenschwerpunkt?
Warum bietet SolidWorks keine Funktion zum Erstellen des Schwerpunkts?
Bei der Messung von " Masseneigenschaften " erhalten wir den Schwerpunkt, machen aber keine Parametrisierung für das Gravitationsfeld (Richtung, Wert, etc.), worauf basiert also diese Berechnung?
Der Schwerpunkt wird durch das Schwerefeld definiert. Dieses Gravitationsfeld ist natürlich mit der Masse verbunden, aber der Schwerpunkt kann in Bezug auf den Schwerpunkt außerhalb des Schwerpunkts liegen. Siehe den Artikel, auf den @Sylk hingewiesen hat
Wenn wir auf <Masseneigenschaften ersetzen> klicken, entsprechen die XYZ-Koordinaten den Koordinaten des Schwerpunkts. ==> Sprachmissbrauch oder Unbestimmtheit
Und was heißt es auf Englisch? Ich sage das, weil ich so viele verkorkste Übersetzungen gesehen habe, die in Frankreich von Dachsen angefertigt wurden, die nicht verstehen, was sie übersetzen. In Filmen typischerweise. Die Übersetzung von " 10% der Lichtgeschwindigkeit " als " 10% eines Lichtjahres " in einem Transformers... Wenn wir Geschwindigkeitseinheiten in Entfernungseinheiten umrechnen, erreichen wir den Tiefpunkt... Es lebe Frankreich.
Im Englischen heißt es " Center of Mass " und " Center of Gravity ". DS kultiviert gerne Mehrdeutigkeit oder gar Ungenauigkeit, es wächst gut in ihrem Reich
Ich muss auf meiner Seite nachsehen, aber es scheint mir, dass: Die Koordinaten des Massenschwerpunkts sind relativ zum Ursprung der Baugruppe Die Koordinaten dessen, was Solidworks als Schwerpunkt bezeichnet, sind relativ zum Mittelpunkt des Begrenzungsrahmens. Es sei denn, es handelt sich nur um ein Problem des Wiederaufbaus...
Die gute Nachricht ist, dass die Werte unterschiedlich sind, was tendenziell beweist, dass es sich tatsächlich um 2 verschiedene Dinge handelt, selbst in SW.
Unklarer ist, dass das Trägheitsmoment den Schwerpunkt betrifft, aber dass ihm die Werte des CoG folgen...
Nach einigen Tests scheint es, dass der Unterschied in den Koordinaten zwischen den beiden " Zentren " auf die Rekonstruktion zurückzuführen ist. Der "Schwerpunkt " muss rekonstruiert werden. Wohingegen der Schwerpunkt bei jeder Änderung neu berechnet zu werden scheint. => Solidworks 2022
Das ist @Maclane unser großer Gewinner des Tages, denke ich. SW verwaltet nur die Massenschwerpunkte (weil wir in SW nie über Schwerkraft sprechen, es sei denn, wir gehen in die Simulation). Der Name Gravitationsschwerpunkt in Masseneigenschaften ist also falsch: Es ist ein Massenschwerpunkt. Es ist der Praktikant, der für die Übersetzung verantwortlich ist, der es vermasselt hat: Auf Englisch ist es in Ordnung: