Schwerpunkt

Hallo

Nach der Suche im Forum konnte ich keine Antwort auf mein "Problem" finden

In der Tat versuche ich, den Schwerpunkt einer unlegierten Stahlbaugruppe zu finden, ich habe das Material auf alle Komponenten aufgetragen, ich habe den Werkzeugkasten gespeichert, um nicht alleine lesen zu müssen!
Ich habe die Option für den Massenschwerpunkt angewendet, sie wird nur beim Start in Weiß und Grün angezeigt, sie sieht aus wie ein Fehler, während der 2 Sekunden des Ladens erscheint sie und dann nach nichts, aber sie scheint berechnet zu sein, wenn ich in die Auswahl hineinzoome, sehe ich sie nicht , aber sie scheint richtig platziert zu sein, Kennen Sie dieses Problem und haben Sie eine Wunderlösung?

Ich gebe an, dass ich SolidWorks 2014 verwende.

Vielen Dank im Voraus

Julia

Haben Sie sich diesen Link angesehen?

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_Center_of_Mass_Point_Ref_Geom.htm

@+

Ansonsten haben Sie dieses Makro, das ziemlich gut funktioniert.

Es platziert einen Punkt in einer 3D-Skizze.


centredegravite_2012-12-01.swp
1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht 2 Lösungen,

Der erste: Oben auf dem Display haben Sie es möglicherweise nicht angezeigt, überprüfen Sie es...

Die zweite: Kann man im Erstellungsbaum des Feature-Managers auch versteckt sein? (Lünettensymbol unter 2014).

Haben Sie es auf jedes Ihrer Stücke eingefügt? (Einfügung/Referenzgeometrie/Schwerpunkt).

Ich sage das, aber ohne davon überzeugt zu sein, dass es notwendig ist, es zu tun, um es genau in der Montage zu haben.

In der Hoffnung, dass diese Antworten Ihr Problem lösen.

Herzliche Grüße.

Fab Camp, das Einfügen der Massenmittelpunkt-Referenzgeometrie ergibt nichts mehr, gleiches Problem

Auf der anderen Seite habe ich mehrere Baugruppen in der Baugruppe, der Mittelpunkt der Massen ist vorhanden und funktioniert auf einer Unterbaugruppe und nicht auf der anderen, wenn ich diese Baugruppen separat öffne , wirklich seltsam!

"Das erste: Oben im Display haben Sie es vielleicht nicht angezeigt, überprüfen Sie es... "
Ich sehe keine Option für den Massenschwerpunkt in den Displays!?

 

GT22, ja, genau das habe ich getan, es funktioniert, wenn ich einen Test an einem einfachen Teil mache, sogar an einer Testbaugruppe und nicht da, aber die Massenschwerpunkte sind beim Start nur 2 Sekunden vorhanden und verschwinden dann sofort.




Das Makro ist in der Tat eine Lösung, aber ich benutze mehrere Stationen, es ist eine Schande, die Integration dieses Makros zu wiederholen, zumal das Zentrum der Massen mit einer Baugruppe arbeitet und nicht mit der anderen Ich denke, es ist ein Problem der internen Konfiguration ...
Im schlimmsten Fall würde ich das Makro durchgehen, aber es ist eine Schande, dass ich es gerne verstehen würde

 

Danke noch einmal

Ich habe gerade das Makro getestet, es gibt auch nichts nach, selbst dort, wo das Zentrum der Massen an den Baugruppen gearbeitet hat, gibt das Makro nichts her ...

Ich habe ein Beispiel für eine Baugruppe, die nicht funktioniert, in Dropbox Link eingefügt, eine einfache Buchse, 2 grundlegende Teile zum Zusammenbauen und die Baugruppe 

https://drive.google.com/open?id=0B5z_rYVafnyscUxOMkxyU2ZYSVk

Ich verstehe nicht, dass ich den Schwerpunkt habe, der zu Hause angezeigt wird ...


centre_de_masse.jpg

In welchem SP 2014 bist du? Persönlich sind wir in SP5, vielleicht habt ihr nicht alle die gleichen Updates?

Fab Camp, so viel zu mir, ich bin nicht gut darin...


Die Option Massenschwerpunkt war im Anzeigeparameter nicht angekreuzt, Sie hatten Recht! Ich habe nicht darauf geachtet, dass sie unten war, ich habe sie nicht gesehen!
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Problemlösung und schnell zusätzlich danke für die Effizienz

Kein Problem, mir passiert das auch manchmal lol ;)