Mittelpunkte einer Spirale auf SolidWorks

Hallo

Nachdem ich eine Spirale mit dem Helix/Spirale-Werkzeug auf SOLIDWORKS erstellt habe, möchte ich in der Lage sein, die verschiedenen Zentren zu finden, die es der Software ermöglicht haben, diese Spirale zu verfolgen. Das heißt, das Spiralspiralwerkzeug fordert uns nur auf, den Innendurchmesser, den Enddurchmesser und die Steigung einzugeben ; Im Anschluss daran würde ich gerne wissen, wie viele Zentren die Spirale hat und diese erscheinen lassen. Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Hallo

Ich verstehe Ihre Frage nicht: Ein Propeller hat nur eine Mitte, oder besser gesagt nur eine Achse.

Wenn Sie nach der Achse suchen, können Sie sie mit Einfügen/Referenzgeometrie/Achse zeichnen und dann die für die Spirale verwendete Skizzierebene und den Punkt auswählen , der dem Mittelpunkt des Kreises entspricht.

Es ist keine Helix, sondern eine Spirale und ich habe sie mit der Spiraloption Helix-Tool gezeichnet. Auf einer Spirale gibt es so viele Mittelpunkte, wie es verschiedene Radien gibt. Ich würde gerne wissen, mit wie viel Zentrum meine Spirale aufgebaut ist und ihre Position finden.

Ich habe keine SW zur Hand, aber füge einen Screenshot deiner Spirale hinzu. Ich hätte gesagt, dass die Spirale mit einem stufenlosen Radius hergestellt wird. Wenn dies nicht der Fall ist und mit dem übereinstimmt, was Sie sagen, und Sie diese Spirale beispielsweise für einen Sweep verwendet haben, sollten Sie jedes Mal, wenn sich der Radius ändert, Kanten auf den Flächen sehen.

Bauen Sie das bereits wieder auf, wir werden die möglichen Kreuze später sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich schicke Ihnen zwei Screenshots im PDF. Die Spirale wurde verwendet, um meine Skizze zu erstellen, um das Teil modellieren zu können. Das Teil ist modelliert und entwickelbar. Jetzt bin ich im Zeichenprozess und möchte meine Skizze zeichnen, damit ich sie in der Werkstatt auf Blech zeichnen kann.

document1.pdf

Hallo

Wie @Benoit schon sagt, ist ein Spriale ein parametrisches Objekt, das nach einer Gleichung gezeichnet wird, die den Radius in Abhängigkeit vom Winkel kontinuierlich variiert. Es gibt also nur ein Zentrum, das der Ausgangspunkt ist.

Was Sie versuchen, wäre nur möglich, wenn die Spirale aus einer Abfolge von Bögen bestehen würde und Sie in diesem Fall die Mittelpunkte bereits in der Skizze sehen würden. 

1 „Gefällt mir“

Um also die Spirale in einer Werkstatt verfolgen zu können, ist der beste Weg für die Küste , eine Punktwolke zu erstellen, indem man die Koordinaten angibt?

Chamade, wie kann ich das auf solidworks machen, um die Gleichung meiner Spirale zu bestimmen?

Obwohl die Gleichung recht einfach ist (wie Radius = n x Winkel), kenne ich kein Werkzeug, um Spiralen direkt zu zeichnen. Außerdem müsste es jedes Mal spezifisch sein.

Am einfachsten ist es also, wenn du mit einer Abfolge von Punkten beginnst, die du grob von Hand miteinander verbindest.

Entschuldigung, unsere Antworten haben sich gekreuzt. Aber Sie haben bereits einen Teil der Antwort.

Ich vermute, Sie möchten in der Tat die zugehörigen Parameter finden. Wenn ich nicht gerade Unsinn rede, kennen Sie einen Radius R1 am Anfang Ihrer Spirale, der einem Winkel A1 entspricht, und einen Radius und Winkel R2 bei A2 am Ende. Wie bei R1=nxA1 und R2=nxA2 können Sie also sagen, dass n = (R2-R1)/(A2-A1). In deinem Fall ist n = (R2-R1)/360, wenn du die Abweichung über 1 Runde nimmst.

Aber ich denke, es wird dir trotzdem nicht helfen, deine Spirale im Studio nachzuzeichnen.

Die einfachste Lösung, wie mir scheint

im Blickfeld Ihres Zimmers

Ihr Werkstück hat x Abschnitte 

SO X Plan

Auf diesen Abschnitten können Sie einen Mittelpunkt (Achse auf beiden Seiten der  genannten Abschnitte) erstellen

Diese Achsen kreuzen Ihren Spiralpropeller

Es liegt an Ihnen, an jedem Schnittpunkt einen Punkt zu erstellen und ihn mit den Bemaßungen in x y z zu erstellen

@+

HS, es ist ein sehr schönes Stück, das du dort hast!!

Ich hatte bereits die Gelegenheit, auf einige "zu stoßen" und ich habe mich gefragt, wie wir sie in der Parametrik zeichnen können. Ein Tutorial wäre es wert!

2 „Gefällt mir“

Um diese Art von Teil manuell zu entwickeln, muss man das richtige Teil selbst erstellen, ich hatte ein Tracing-Buch, das es klarer erklärte, aber hier ist ein Link , der das Prinzip zeigt

http://choumac44.free.fr/

Dann beim Nachzeichnen\einfacher massiver\konischer Ellbogen

Für das Prinzip der Entwicklung eines konischen Ellenbogens.

1 „Gefällt mir“