Einige Bereiche des dunklen 3D-Modells seit Solidworks 2019

Hallo ihr alle 

Seit wir auf die Version 2019 von Solidworks umgestiegen sind, erscheinen und verschwinden dunkle Bereiche je nach Position. Es ist eine Katastrophe, wenn wir an einem gut ausgehöhlten Teil arbeiten.

Um dir mein Problem leichter verständlich zu machen, habe ich 2 Screenshots gemacht. 

Ich möchte hinzufügen, dass kein Aussehen oder Effekt geändert oder hinzugefügt wurde, ich befinde mich in der ursprünglichen Solidworks-Konfiguration.

Vielen Dank im Voraus,

Schönen Tag.


exemple_image_sombre.png

Hallo

Wenn Sie keine Szene oder Auftritte haben, haben Sie versucht, mit den Lichtern zu spielen (Position, Intensität, Aktivierung oder nicht, Farbe,...)? Dies liegt daran, dass Ihre alten Dateien mit SW19 möglicherweise anders behandelt werden.

Herzliche Grüße


lumieres_sw19.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen im Menü Ansicht ==> Anzeigen ==> den Haken bei "Umgebungsverblendung, Schatten im schattierten Bildmodus==> Grafik Real View + evtl. Cartoon -==> entfernen, ohne dabei zu vergessen, das Laden von Photoview 360 zu deaktivieren (zu finden in den Add-Ins, die beim Start heruntergeladen werden).
Die Fotoansicht wurde deaktiviert, wenn nicht ständig gerendert wird. Aktivieren Sie es nur, wenn Sie es wirklich häufig verwenden.

Sehen Sie sich im angehängten Bild an, was es tut, wenn Sie bestimmte Optionen aktivieren

Grüße


2020-02-20_10_09_18-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_affichage_.sldprt.jpg
1 „Gefällt mir“

Re

Vielen Dank an JMSAVOYAT und Zozo_mp für Ihre Hilfe.

Zunächst denke ich, dass es eine Einstellung im Solidworks-System geben muss, um eine bestimmte Helligkeit des Teils zu ändern.

Dann habe ich alle Funktionen, die Sie mir gesagt haben, deaktiviert und das Ergebnis ist genau dasselbe.

Seltsam diese Geschichte.

@jordan

Können Sie Ihre Münze bitte per Post schicken?

  • Natürlich kein Problem

capture.png

Nun, äh! Es ist das .sldprt-Stück, das angehängt werden sollte, und kein JPG, das nicht von Nutzen sein wird

;-) ;-)

Zu pluche

1 „Gefällt mir“

Um diese Schatten zu vermeiden, müssen Sie das Umgebungslicht (das standardmäßig auf 0,3 eingestellt ist) verschieben

Ich habe 2 kleine Makros erstellt, um dieses Problem zu lösen

Man schiebt das Umgebungslicht auf 1 (ganz nach oben)

Die andere setzt den Parameter zurück an den Ursprung


macro_lumieres.swp
1 „Gefällt mir“

Das zweite Makro


macro_lumieres_ambiante.swp
1 „Gefällt mir“

Hallo Pascal, 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, wie implementieren wir die Makros, die Sie in SOLIDWORKS erstellt haben?

Guten Abend

Trotz des großen Talents von @paScal (den ich verehre) sehe ich keinen Nutzen eines Makros für die Standarddarstellung eines Raumes.

Sie müssen photoview360 @Jordan deaktivieren, um wieder zur Standard-SW-Beleuchtung zu gelangen.
@Jordan Posten Sie Ihren Artikel, damit ich mir etwas anschaue :-)

@Zozo_mp

Da steckt kein Talent drin.

Es hat nichts mit Photoview zu tun. Die Standardbeleuchtung von SW sieht aus wie eine Studiobeleuchtung mit Umgebungslicht und möglicherweise Spotspots, selbst wenn die Fotoansicht ausgeschaltet ist.

Das Problem ist, dass diese Atmosphäre auch vorhanden ist, ohne dass man rendern will (was für mich dumm ist). Wenn ich entwerfe, möchte ich eine gleichmäßige Beleuchtung, unabhängig von der Ausrichtung des Modells. Wenn ich rendere, verwalte ich meine Beleuchtung.

Für mich sollte man  sich nicht mit Licht auseinandersetzen müssen, wenn man nur entwirft. Wir sollten in der Lage sein, alle Details eines Raumes aus allen Blickwinkeln zu sehen, ohne dass die Software uns "realistische" Grauzonen aufbürdet.

Meine bescheidenen Makros sollen sich nur von diesem Umgang mit Licht befreien und eine Rückkehr in die Vergangenheit ermöglichen.

@jordan.mouret.pro:

http://help.solidworks.com/2019/french/SolidWorks/sldworks/t_assigning_macro_toolbar_button.htm?id=82dba0bcc26a4cbebb52343c0796b959#Pg0