Zertifizierung SolidWorks

Hallo

Als SolidWorks Benutzer bin ich auf der Suche nach Informationen, um eine Zertifizierung zu erhalten.

Ich wollte wissen, ob diese Art der Zertifizierung für Sie in Ihrer Arbeit nützlich war?

Sind die Tests komplex (insbesondere CSWE)? Handelt es sich dabei um eine sehr theoretische Frage (Tastenkürzel, Funktionen, etc.) oder eher um eine komplette Designarbeit?

Einen schönen Tag und vielen Dank im Voraus.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Das kann in der Tat nützlich sein. Wenn Sie beispielsweise eine Position bei einem SolidWorks Fachhändler einnehmen möchten, ist die Tatsache, dass Sie zertifiziert sind, unbestreitbar ein Pluspunkt.

In ähnlicher Weise kann eine SolidWorks Zertifizierung bei einem gleichwertigen Lebenslauf natürlich die Wahl eines Konstruktionsmanagers beeinflussen.

Zertifizierungen können Sie direkt im "SolidWorks Kundenportal" ablegen, und dies mehrmals (Sie haben das Recht, dieselbe Zertifizierung zu wiederholen)

Es ist keine vollständige Designarbeit, aber mehr MCQs zu Funktionen, und um ehrlich zu sein, ist es bei einigen Themen ziemlich knifflig.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, empfehle ich Ihnen, sich mit Mickaël in Verbindung zu setzen, der Ihnen davon erzählen kann, da er mehrere bestanden hat.

Profil von Mickael Cordero

2 „Gefällt mir“

Handelt es sich bei der Zertifizierung um eine Multiple-Choice-Frage in der Sprache von Schakepeare oder ist es möglich, sie in der Sprache von Molière durchzuführen?
Es gibt ein Zeitlimit, denke ich?

Gibt es Schulungsprogramme?

Hallo

Es gibt in der Tat mehrere "Stufen" von Zertifizierungen, es gibt Zertifizierungen für Support-Techniker, dies sind Fragen in Form von Multiple-Choice-Fragen, die spezifisch für den Support sind (Fragen zur Installation, Verwendung von Rx, Möglichkeiten, neue Funktionen...). Diese Zertifikate können in mehreren Sprachen, einschließlich Französisch, abgelegt werden.

Dann gibt es Zertifizierungen, die alle Benutzer mit einem virtuellen Tester-Konto in der Reihenfolge ihres Schwierigkeitsgrads ablegen können:

CSWA (Zertifizierter SolidWorks Associate)

CSWP (Zertifizierter SolidWorks Professional)

CSWE (Zertifizierter SolidWorks Experte)

Für die CSWA-Zertifizierung gibt es ein paar Fragen, von Design, Montage, für die nächsten beiden gibt es viele Designs, sogar 100% Designs, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe mit der CSWA angefangen, um zu sehen, wie es aussieht, die Zertifizierung ist für einen Benutzer, der seit einigen Jahren an SolidWorks arbeitet, nicht sehr komplex.

Für das CSWP gibt es mehrere Module:

CSWP-Kern (Konstruktion eines mechanischen Teils, Änderung der Dimension, Verwendung einer Gleichung, die Antworten beziehen sich auf die Masse des Teils oder die Position eines Schwerpunkts.

Dieses Zertifikat ist in drei Segmente unterteilt, wenn eines der Segmente übersehen wird, kann es einzeln wiederholt werden, ohne dass das gesamte Zertifikat erneut erstellt werden muss.

Dann gibt es spezifische Module, CSWP-Zeichnung (meiner Meinung nach das einfachste), CSWP-Blech (Design eines Blechs, Maßvariation... und es wird entweder nach der Masse des Teils, oder der Länge eines ungefalteten Teils gefragt), CSWP-Oberfläche (recht komplex und die Zeit ist meiner Meinung nach ziemlich knapp), es gibt auch Formwerkzeug, Schweißkonstruktion und Simulation, aber ich habe sie nicht bestanden. Die Zertifikate, die ich oben erwähnt habe, können auf Französisch, Englisch usw. abgelegt werden.

Für das CSWE habe ich auf keinen Fall versucht, es zu bestehen, Sie müssen die CSWP Core-Zertifizierung und mindestens 4 CSWP-Module haben.

Wenn Sie auf der SolidWorks-Website einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, finden Sie einen Link zu den Zertifizierungen (siehe beigefügten Screenshot), Sie finden die Arten von Zertifikaten und Beispiele im PDF-Format (ich empfehle, die Beispiele zu erstellen), es gibt auch einen kostenlosen Code zum Übergeben eines CSWA-Zertifikats und einen Code für eines der CSWP-Module (der Link zum Code befindet sich auf dem Teil (rechts) auf der Seite Zertifizierungsangebote für Kunden des Abonnementdienstes )

Viel Glück

Mickael

sw.png
5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antworten!

Ich hatte noch eine Frage zur Gültigkeit der Zertifizierung.

Nach bestandener Zertifizierung ist die Zertifizierung unbegrenzt gültig oder muss sie jedes Jahr neu abgelegt werden? Das kann von der Version von SolidWorks abhängen??

Nun, jetzt muss es nur noch losgehen!!!!!!!

Es kommt auf die Zertifizierungen an, für CSWA-, CSWP- und CSWE-Zertifizierungen sind sie endgültig, nur die resellerspezifischen Zertifizierungen müssen jedes Jahr neu abgelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Danke mickael für diese Information, zumal ich gar nicht wusste, dass der Wartungsvertrag einige Tests vorsieht. Meinen Freitagnachmittag habe ich mir genommen, um ihn zu verbringen! Ich schwanke immer noch zwischen der CSWA oder der CSWP.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tagesausklang.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe mein CSWP. Nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten, denn sonst hätte ich es nie gewagt, daran vorbeizugehen. Sobald ich kann, nehme ich den CSWE!

Schönen Tag.

3 „Gefällt mir“

Hallo.... und sorry für das Aufgraben!!

Ich würde gerne wissen, ob das Ergebnis einfach ist (ok  oder nicht ok für den Test) oder ob es für jedes verpasste Spiel eine Erklärung gibt, um bestimmte Punkte zu verbessern!!

Vielen Dank

Hallo

Wir haben kein Feedback zu den Fehlern...

Auf der anderen Seite habe ich Siebdrucke gemacht, um später darüber nachzudenken.