Übertragungskette

Ich verstehe nicht, warum nicht alle Glieder in meiner Kette der Flugbahn folgen....

Es scheint mir jedoch, dass ich die richtigen Optionen angekreuzt habe (oder auch nicht!!):

 

Übrigens, ich dachte, dass unter SW 2014 die Transmissionsketten von selbst gemacht wurden.... Ich muss geträumt haben.

 


test_chaine.zip

Hallo

Sie müssen "Offset-Kurve" ankreuzen.

@+

PS: Im Jahr 2015 gibt es eine neue Kettenwiederholungsfunktion, die es zusätzlich ermöglicht, die besagte Kette in Bewegung zu setzen...

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch getestet, indem ich "Offset-Kurve" eingestellt habe, aber es ändert sich nichts.

Re

Ha ja, ich habe mit Ihren Dateien getestet, es funktioniert nicht?

Siehe hier : http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/conception-chaine-sous-sw

@+

PS im Jahr 2015 funktioniert es von selbst 

Hallo

Basiert die Wiederholung auf einer "angepassten Spline"-Kurve? (ergibt sich wiederum aus der Umwandlung des ursprünglichen Zielpfads, der umgewandelt wurde)

siehe die beigefügte Methodik, die diesen Prozess beschreibt; Die Screenshots stammen aus einer 2008er Version von Solidworks, aber die Optionen sind die gleichen.

Persönlich modelliere ich die Glieder der Ketten nicht, aber es funktioniert gut bei Ketten mit Stollen


chaine.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber anstatt durch einen Spline zu gehen, wäre es vielleicht interessant, die "zusammengesetzte Kurve" zu verwenden, von der Joss uns an anderer Stelle erzählt hat.