Unter SW habe ich eine Baugruppe mit x Teilen, die unter epdm referenziert sind Jedes Zimmer verfügt über eine Datenkarte mit einem variablen ERP-Nummernfeld .
Ich habe eine Exel-Datei, in der das Feld ERP-Nummer für alle diese Dokumente ausgefüllt ist.
Wie übergebe ich den ERP-Nummernparameter in jedem Raum?
Wenn das ERP-Feld in einer Stückliste wiederhergestellt werden kann, können Sie einen Namen mit einer Spalte für dieses Feld einfügen. (einfügen / Tabelle / Nomenklatur, dann fügen Sie Ihr ERP-Code-Feld hinzu, wenn es nicht in Ihren Standardnomenklaturen enthalten ist)
Wenn Ihre Teile ausgecheckt sind, können Sie die Eigenschaft ändern, indem Sie auf das Stücklistenfeld doppelklicken, das in Ihre 3D-Baugruppe (oder MEP) eingefügt wurde, und die SW aktualisiert die Eigenschaft im Teil.
Wenn Sie eine Möglichkeit haben, Ihre SW-Nomenklatur und Ihre Excel-Datei in derselben Spalte (z. B. Plannummer) zu sortieren, befinden Sie sich in der gleichen Reihenfolge, sodass es auf der Ebene des Kopierens und Einfügens recht schnell gehen kann.
Ich habe es gerade unter SW 2014 versucht: Sie können Multi-Box kopieren / einfügen, wenn Sie die gleiche Anzahl von Zellen in SW und Excel ausgewählt haben. Wenn Sie es also schaffen, eine exakte Sortierung vorzunehmen, ist die Manipulation mit 2 Klicks erledigt :-)
Ohne Admin-Rechte wird man sonst viel anderes machen können, denke ich.
Im Anhang befindet sich ein entsprechender Codeausschnitt für Excel. Funktioniert nur bei Dateien, wenn Sie über Bearbeitungsrechte für den Status verfügen, in dem sich die ausgewählte Datei befindet.
Die einfachste ist die froussel-Version , die keine externe Software (Admin-Rechte) oder Makros zum Testen benötigt. Auf der anderen Seite hätte ich nicht gedacht, dass der SW --> epdm-Link so einfach ist. Jeder, der ein Ausschneiden und Einfügen hat, ändert Plan-Nr., Bezeichnung, Gegenplan...
Der SW --> Epdm-Link ist in der Tat recht einfach, aber zu sagen, dass jeder die Werte der Variablen ändern kann ...
Die Sicherheitsseite wird auf der Epdm-Seite verwaltet, und abhängig von den Einstellungen und den Rechten, die Benutzern und/oder Gruppen erteilt werden, ist es einfach sicherzustellen, dass keine Variablen mehr geändert werden können, ohne einen bestimmten Prozess zu berücksichtigen, so dass die in SW geänderten Werte möglicherweise nicht berücksichtigt werden, wenn die Datei in Epdm archiviert wird.