Datenzuordnungsfelder in Word

Hallo ihr alle

Ich erstelle Word-Dokumente, die Felder enthalten, die mit der PDM-Datenkarte verknüpft sind (z. B. Projektnummer, Deal-Nummer usw.). Also setze ich diese Felder (Variablen) in die Eigenschaften des Wortes. Auf meinem Arbeitsplatz funktioniert es, auf den Arbeitsplätzen meiner Kollegen hingegen erscheinen die Felder nicht, als wären sie gar nicht im Dokument.
Hat jemand eine Idee, warum?

PS: Basierend auf diesem Tutorial: SOLIDWORKS PDM: 5 Schritte, um Ihre Word-Dokumente interaktiv zu gestalten - Visiativ Solutions.

Vielen Dank

Wurde der Test mit einem Standardwert für jedes Ihrer Felder durchgeführt?
Haben Sie das Vorhandensein der Felder mit dem Befehl Alt+F9 in Word auf dem Computer eines Kollegen überprüft?

Nein, der Wert wird von der Datenkarte des Ordners übernommen, ist also "angepasst".
Ich habe gerade einen Lead gefunden: Wenn ich auf dem Arbeitsplatz eines Kollegen die Datei extrahiere und die Felder aktualisiere, erscheint der Wert diesmal gut. Tatsächlich habe ich auf meinem Computer ein Makro, das alle Felder aktualisiert, wenn es geöffnet wird, was die anderen nicht haben.
Ohne das Extrahieren der Datei ist es jedoch nicht möglich, die Felder a priori zu aktualisieren. Können Sie dies mit einem Parameter verwalten?

Vielen Dank

Hallo
Wenn Sie über ein Makro verfügen, müssen Sie es für alle Benutzer bereitstellen. Ohne Extrahieren ist es immer noch möglich, den Inhalt anzuzeigen, aber theoretisch, wenn die Datei mit den "gelösten" Feldern gespeichert wurde, sollte sie anderen Benutzern problemlos angezeigt werden.
Wenn Sie hingegen nur die Datenkarte durchgehen, gibt es keine automatische Aktualisierung der Felder in Word, so dass Sie sie per Makro erzwingen müssen (entweder in der normal.dotm, die jedes Mal gestartet wird, wenn eine Datei geöffnet wird, oder direkt in der Word-Datei, die im Tresor verwendet wird).

Hallo

Es scheint ein bisschen logisch, dass EPDM eine Datei, die nicht extrahiert wurde, nicht aktualisieren kann, oder???
Selbst in SW ist EPDM gezwungen, Dateien zu extrahieren und zu archivieren, um Revisionen zu mounten.

1 „Gefällt mir“