Änderung der Teilereferenz in einem TGA

Hallo

Hier ist meine PB:

- Ich habe einen MEP eines Teils, das auf einer Baugruppe hergestellt wurde.

- Ich möchte die Referenz der Ansicht so ändern, dass sie nur auf das Teil und nicht auf die Baugruppe zeigt (die im System nie verwendet wird...)

In einer Baugruppe haben wir nur das Bauteil ausgetauscht, aber hat jemand in einem MEP eine Idee?

Ich habe im Dateiöffnungsfenster versucht, die Referenzen zu ändern, aber sw möchte den gleichen Dateityp haben (sldasm = > sldasm).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wählen Sie die Datei im Explorer aus, indem Sie sie in der SW öffnen.

Verwenden Sie dann die Schaltfläche "Referenzen".

Sie können sie dann bearbeiten.

capture.png
3 „Gefällt mir“

Wenn sich das Teil in einer Baugruppe befindet und Sie das Teil nur

Öffnen Sie einfach das Teil in dieser Baugruppe

, um es zu öffnen und einen Plan dieses Raumes zu erstellen

@+ ;-))

Hallo

Es scheint mir, dass es unmöglich ist!

Wir müssen den ganzen Plan noch einmal machen!

3 „Gefällt mir“

Nur eine Klarstellung: Es ist sw12.

@remrem: Ich habe es versucht, aber die Schaltfläche "Referenzen" ermöglicht es Ihnen nicht, zwischen Baugruppe und Teil oder anderem zu wechseln.

@gt22: Es war, um das zu vermeiden.

@pl: Ich fange damit an. In der Hoffnung, dass nicht noch andere so herumliegen...

1 „Gefällt mir“

Sie haben auch die Möglichkeit, Draftsight von Ihrem 3D aus zu durchlaufen

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/creation-de-dwg-dxf-partir-du-fichier-3d

PS: Auch wenn du die Zeichnung wiederholen musst, ist es am einfachsten, das Teil in der Baugruppe zu öffnen, wie ich dir bereits geraten habe und deine reine Teilezeichnung zu machen

Wenn Sie ein einzelnes Teil in einer TGA ändern möchten, obwohl Sie wissen, dass die TGA 3D entspricht, müssen Sie unbedingt 3D durchlaufen

@+ ;-))

Mit einem Klick auf die betreffende Ansicht und dann im linken Fensterbereich "Körper auswählen"

Wählen Sie den Text aus, der angezeigt und validiert werden soll

@remrem: Gehen Sie über SW Explorer?

Mit dem SW-Explorer können Sie eine Baugruppe durch ein Teil ersetzen. Nun, wenn Sie das MEP öffnen, da dies nicht die importierten Abmessungen sind, werden sie nicht mehr mit dem Teil verknüpft (ich habe heute Pech). Es kommt also darauf an, es zu wiederholen oder fast (wir behalten die Ansichten) ... Aber es funktioniert trotzdem.

@bart: Ich sehe Ihre Lösung nicht wirklich. Auf der MEP sind die anderen Komponenten (dieser temporären Baugruppe) bereits ausgeblendet. Die temporäre Assembly muss jedoch verschwinden, da in den Systemen nie auf sie verwiesen wird (mit Ausnahme dieses MEP).

@Bart. Ihre Lösung funktioniert sehr gut ... im Falle eines mechanisch geschweißten. Ihr Set ist aus einem Stück gefertigt. Und Sie müssen ein bestimmtes Stück darin auswählen. (Sie haben eine .prt-Datei in Kürze)

Aber hier, im Falle einer .asdm, bezweifle ich zutiefst, :D

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, ich habe die Frage nur falsch verstanden... Tut mir Leid^^

2 „Gefällt mir“