EPDM-Benutzerwechsel

Hallo

Unsere Verbindung zum EPDM-Server erfolgt automatisch und ist mit dem WINDOWS-Benutzernamen verknüpft, so dass die Verbindung beim Start des PCs automatisch erfolgt.

Ich möchte in der Lage sein, schnell den Benutzer zu wechseln.

image

Wenn ich derzeit die Verbindung trenne, bin ich getrennt, aber wenn ich auf "Erneut verbinden" klicke, wird der normale Benutzer direkt zurückgesetzt, ohne mich etwas zu fragen.

Wäre es möglich, die automatische Verbindung beim Start wie derzeit beizubehalten, aber wenn ich einmal dekodiere, kann ich den Benutzer auswählen.

denn derzeit bin ich gezwungen, zur EPDM-Verwaltung zu gehen und die Verbindungseinstellungen zu ändern, um mich abmelden und den Benutzer auswählen zu können, und wenn ich fertig bin, gehe ich zurück zur Verwaltung und setze die Standardeinstellungen zurück

Hallo
Nein, nicht möglich, es ist das eine oder das andere.
Ich für meinen Teil bin nicht in der automatischen Verbindung, um bei Bedarf auf einem anderen Konto die gleichen Einstellungen wie die Benutzer zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Es gäbe keine Möglichkeit, dies zu automatisieren?

Meines Wissens nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um zu automatisieren, müssen Sie entweder ein VBA-Makro oder ein eigenständiges Programm erstellen (Beispiele finden Sie in der API-Hilfe).
Ich habe Visual Studio nicht, daher kann ich kein ausführbares Programm erstellen.
Bleibt das Makro in SW oder Excel, wie Sie es wünschen

Hallo

Genau wie @Cyril_f aus den gleichen Gründen.

Wenn es darum geht, das Administratorkonto zu verwalten, besteht ein Trick darin, dieses Konto mit einem anderen Computer (in der Regel einem der EPDM-Server) zu verbinden. Mit der automatischen Remote-Verbindung (sie kann sich die MDPs merken) würde dies die tägliche Eingabe von Identifikatoren vermeiden.

Hallo, danke für Ihre Antworten.

Ich habe gesehen, dass, wenn ich im EPDM-Administrator die automatische Verbindung deaktiviere, der Wert in der Registrierung " AutoLogin " auf 0 geht und wenn ich ihn überprüfe, geht er auf 1.

Ich habe ein Skript gefunden, um die automatische Verbindung zu deaktivieren und eines, um sie wieder zu aktivieren:

Deaktivieren:

# Script 1 - Desactiver connexion auto et forcer saisie utilisateur
$coffre = "PDM"
$regPath = "HKCU:\Software\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\Vaults\$coffre"

Set-ItemProperty -Path $regPath -Name AutoLogin -Value 0
Set-ItemProperty -Path $regPath -Name DisableAutoLoginPrompt -Value 0

Write-Host "Connexion auto desactivee pour $coffre. Reconnexion manuelle possible."
Stop-Process -Name explorer -Force
Start-Sleep -Seconds 2
Start-Process explorer.exe
pause

Reaktivieren:

# Script 2 - Reactiver connexion auto
$coffre = "PDM"
$regPath = "HKCU:\Software\SolidWorks\Applications\PDMWorks Enterprise\Vaults\$coffre"

Set-ItemProperty -Path $regPath -Name AutoLogin -Value 1
Set-ItemProperty -Path $regPath -Name DisableAutoLoginPrompt -Value 1

Write-Host "Connexion auto reactivee pour $coffre."
pause

Mein Wert im Register wird gut berücksichtigt und ändert sich gut.
aber wenn ich in die Verwaltung schaue, ändert sich an ihm nichts, er ist derjenige, der übernimmt und deshalb meine 0 auf 1 zurücksetzt, wenn ich mich wieder einloggen möchte :confused:

Ich denke, die Einstellung liegt nicht nur an der HKCU, sondern sicherlich an den Systemtasten

Ich kann nichts Passendes auf dem HKLM finden :confused:

Hallo

Letzte Frage, wenn Sie sich mit der Registrierung verbinden, befindet sie sich unter Ihrem Benutzerkonto?
Wenn nicht, müssen Sie die ID des Zielbenutzerkontos suchen. Auf der anderen Seite scheint es mir, dass dieser Parameter nicht mit der Sitzung, sondern mit der Workstation zusammenhängt (es handelt sich um eine globale Einstellung)

Hallo

Ja, ich bin unter meinem Benutzerkonto.
Und ja, Sie haben recht, in der EPDM-Verwaltung ist die automatische Verbindung eine globale Einstellung für alle, sie ist nicht an einen Benutzer gebunden

Es müssen also Schlüssel in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks vorhanden sein.
\Anwendung\PDMWorks Enterprise\ oder direkt in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Anwendung\PDMWorks
Unternehmen\

1 „Gefällt mir“

Ich habe alles durchgemacht, ich sehe nichts, was dem entsprechen könnte :confused:

Hallo
über das PDM-Administrationstool

image

• Gehen Sie zu Einstellungen
  • Verwenden einer automatischen Verbindung
  • Lassen Sie den Benutzer und das Passwort leer