Automatisches Wechseln von Teilen in der Baugruppe

Hallo 

Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, Teile in einer Baugruppe über die Teilefamilie zu wechseln, mit einer Ein-/Ausblendfunktion.

Ich hänge meine Baugruppe an. 

Grundsätzlich möchte ich in der Lage sein, zwischen den konischen Ein- und Auslassmündungen zu wechseln, um stattdessen quadratische Mündungen anzuzeigen, je nachdem, was der Benutzer benötigt.

Ich arbeite am SW 2018

 


dimensionnement_de_la_vis.zip

Ups, ich habe vergessen, das quadratische Maul in den Ordner zu legen, also lege ich es hier ab.


bouche_carre.sldprt

Ja, es ist möglich, einen Raum in einer Familie von Räumen zu löschen oder auszublenden.

Der einfachste Weg, ein Teil zu erstellen, besteht darin, die verschiedenen Konfigurationen, die Sie möchten, manuell vorzunehmen, dann Ihre Teilefamilie automatisch zu erstellen, und dann werden Sie sehen, wie SOLIDWORKS funktioniert, um ein Teil zu entfernen oder auszublenden.

Seien Sie vorsichtig, das Verstecken eines Teils ist oft nicht die beste Methode, da Ihr Teil in der Nomenklatur erscheint, es ist besser, es in den gelöschten Zustand zu versetzen.

 

Zur Vervollständigung gibt es eine Vielzahl von Tutorials im Netz, hier ein Beispiel:

http://c.herblot.free.fr/didactiel/solidew/famille_pices.pdf

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, 

Meine Montage erfolgt so, dass der Benutzer damit die Abmessungen der Schraube nach seinen Bedürfnissen konfigurieren und dann eine Vorschau der auf seinem System installierten Schraube anzeigen kann, sodass ich keine Stückliste benötige.

Ich möchte sicherstellen, dass, wenn Sie sich für eine quadratische Öffnung entscheiden, z. B. als Eingabe, die zylindrische Eingangsöffnung verschwindet und dass diese Abmessungen "deaktiviert" werden, um keinen Fehler zu verursachen. 

Haben Sie einen Link, der erklärt, wie Sie die Teile ausblenden können? 

Vor dem Link erkläre ich, wie man eine Familie von Teilen mit 2 verschiedenen Konfigurationen erstellt.

Sie erstellen eine Baugruppe in dieser Baugruppe, Sie erstellen 2 Konfigurationen, eine mit einem versteckten Teil, die andere ohne verstecktes Teil und dann erstellen Sie Ihre Teilefamilie automatisch, dann schauen Sie sich an, welche SolidWorks Sie in die Teilefamilie eingefügt haben, um das Teil ein- oder auszublenden.

Dies gilt für ein Löschen oder sogar eine Änderung in der Konfiguration eines Artikels. Die Methode bleibt die gleiche

Ja, ich habe gesehen, ich habe herausgefunden, wie man die zu löschenden / zu lösenden Teile aus- / einblendet und ändert.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!

Ich habe noch eine letzte kleine Frage, um die Position meiner quadratischen Mündungen auf meiner Schraube zu definieren, bin ich gezwungen, eine Ebene zu verwenden, die ich in Bezug auf eine Fläche am Ende meiner Schraube einenge, dann setze ich einen Versatz, wissen Sie, wie ich diesen Versatz in der Teilefamilie beeinflussen kann? Ich habe versucht, eine Shift-Einschränkung in + zu setzen, aber sie wird übermäßig eingeschränkt (ja, es war offensichtlich) ^^

 

Die Beschränkung muss entsprechend der Konfiguration konfiguriert werden. Das gleiche Prinzip wie bei den anderen gibt man einen Standardwert ein und in einer Konfiguration ändert man den Wert. Wenn Sie die Tabelle erstellen, haben Sie eine zusätzliche Spalte mit dem Wert der Einschränkung.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich habe nicht ganz verstanden, was du mir zu erklären versucht hast.

Ich erstelle meine Konfiguration 1 mit meinem Teil versteckt, und wenn ich mein Teil verstecke und ich meine Konfiguration 2 erstelle, wird mein Teil auch in Konfiguration 1 ausgeblendet.

Offensichtlich verstehe ich nicht, wie man das macht^^