Hallo
Das Kompasskoordinatensystem wird für Ansichten wie die ISO-Ansicht verwendet. Meine Sorge ist, dass ich entweder die Ausrichtung der Achsen dieses Koordinatensystems ändern möchte oder catia bitte, nicht das Kompass-Koordinatensystem für die Ansichten zu verwenden, sondern ein Koordinatensystem meiner Wahl, das unter dem Knoten Referenzpunkte definiert ist.
In die gleiche Richtung habe ich einen Beitrag verfasst, um allgemeine Informationen über den Catia-Kompass zu erhalten :https://www.lynkoa.com/forum/catia/utilisation-de-la-boussole-aussi-appel%C3%A9-robot-dans-catia
Über dieses Panel können Sie "das lokale Achssystem" auswählen . Auf der anderen Seite verwendet CATIA nicht mein aktuelles Koordinatensystem (das erste Achsensystem innerhalb von Koordinatensystemen) für die Definition dieser Ansichten.
Dann ändere ich mit den Funktionen "Basis und YZ-Ebene tauschen" (siehe Screenshot) die Ausrichtungen meines Kompassmarkers. Ich kann das Kompasskoordinatensystem jedoch nicht an mein Achsensystem im Koordinatenknoten anpassen, der sich im aktuellen Koordinatensystem befindet.
PS: Mich interessiert auch, ob Sie die Aktionen dieses Panels im Siebdruck kennen, um zu lernen, wie man diesen Kompass manipuliert;
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.