Ändern des Typs einer benutzerdefinierten Eigenschaft in großen Mengen

Hallo 

Derzeit in Solidworks 2017 haben wir eine Reihe von Dateien in unserer Datenbank, die möglicherweise sogar bis in die 2000er Jahre zurückreichen. In all unseren Dateien finden wir eine gemeinsame benutzerdefinierte Eigenschaft, die im Allgemeinen vom Typ "text" ist, die aber aus dem einen oder anderen Grund für einige Dateien im Typ "Zahl" zu finden ist. 

Wir haben unseren Bedarf bereits gegoogelt, ohne jedoch eine Antwort finden zu können:

- Gibt es ein Tool, mit dem Sie den Typ einer bekannten benutzerdefinierten Eigenschaft in großen Mengen abrufen können?

- Und wenn ja, ein Tool, mit dem Sie den Typ dieser Eigenschaft in den Typ "Text" ändern können?

Zu Ihrer Information haben wir alle Werkzeuge von myCADtools 2017.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback!

Hallo

Haben Sie es mit dem Tool "BatchProperties" von myCADtools versucht?

Sie können eine Eigenschaft erstellen (z. B. Toto), die den Wert der Eigenschaft (Project) abruft, und dann diese "Project"-Eigenschaft löschen . Die erstellte Eigenschaft hat den Typ "Text".

Herzliche Grüße


batchproperties.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

In der Tat könnte dies eine Lösung sein, was mich stört, ist, dass die betreffende benutzerdefinierte Eigenschaft auf der Solidworks-Seite verwendet wird, um einige Informationen im Planblock auszufüllen, aber wir arbeiten auch unter PDM, und die Datenkarten verwenden diese Eigenschaft auch. Deshalb wünschte ich, ich müsste den Namen der Immobilie nicht ändern.

Hallo nochmal,

Sie können das Gegenteil tun, indem Sie die Eigenschaft (z. B. Projekt), die Sie gerade gelöscht haben, neu erstellen, indem Sie ihr den Wert der von Ihnen erstellten Eigenschaft (z. B. Toto) zuweisen, und optional die Eigenschaft (Toto) löschen, die nicht mehr nützlich ist.

Herzliche Grüße


batchproperties_1.png
1 „Gefällt mir“