Ändern von Solidworks-Modellen nach Makro

Hallo ihr alle

Ich verwende  ein Makro mit einem Benutzerformular, das eine Liste von Optionen enthält, um die SOLIDWORKS Optionen entsprechend der Auswahl des Benutzerformulars zu ändern. 

 

1. Ich möchte 2 Pfade der Konstruktionsbibliothek in den SOLIDWORKS  Optionen über ein Makro festlegen

Meine zwei Wege:

C:\sw-parameter\Design-Bibliothek

C:\04 BÜCHERREGALE\SW\Design Bücherregal

Ich verwende diese Befehlszeile, um einen Pfad zuzuweisen.

boolstatus = swApp.SetUserPreferenceStringValue(swUserPreferenceStringValue_e.swFileLocationsDesignLibrary, "C:\parametre-sw\Biblio design")

Ich sehe nicht, wie man zwei Wege einstellt, haben Sie eine Idee?

 

2. Ich möchte die Design-Bibliothek im Ordner

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Yannick

 

Hallo. Versuchen Sie Folgendes:

boolstatus = swApp.SetUserPreferenceStringValue(swUserPreferenceStringValue_e.swFileLocationsDesignLibrary, "C:\parametre-sw\Biblio conception;C:\04 BIBLIOTHEQUES\SW\Bibliotheque conception")


 

Hallo

 

Ich habe gerade  festgestellt, dass wir für Punkt Nr. 1 ein "; " zwischen den verschiedenen Pfaden

boolstatus = swApp.SetUserPreferenceStringValue(swUserPreferenceStringValue_e.swFileLocationsDesignLibrary, "C:\sw-parameter\Biblio design; C:\sw-Parameter")

 

Auf der anderen Seite stecke ich immer noch bei Punkt Nr. 2 fest: Aktualisieren Sie die Design-Bibliothek

Hat jemand eine Idee, welche Befehlszeile verwendet werden soll?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback

Vielen Dank Jerome für Ihr Feedback, es bestätigt, dass die Codezeile, die ich hinzugefügt hatte, die richtige war.

Auf der anderen Seite stecke ich immer noch bei Punkt 2 fest: Aktualisieren Sie die Designbibliothek.

Haben Sie eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Versuchen:

swApp.RefreshTaskpaneContent()

Verbinden

Danke Jerome,

Genau das ist es