Ich zeichne für ein Praktikum an der DUT Maschinenbau . Es kommt vor, dass ich Pläne für die USA mache, wenn ich bewerte, dass das Unternehmen seine Abmessungen gerne im Grenzmaß anzeigt und eine schriftliche Anmerkung mit der nominalen Bewertung anfügt.
Großhandel: Nennmaß/Grenzmaß/Nummerierungsblase.
Also, in meiner nominalen Dimension muss ich es in Dezimalzahl setzen und es kommt vor, dass Windows einen Punkt mit dem Ziffernblock setzt. Ist es möglich, es in ein Komma zu ändern?
Zweiter Punkt: Ist es möglich, die Bemaßung so zu formatieren, dass die nominale Bemaßung nicht kopiert und eingefügt werden muss? Wenn ich zum Beispiel auf eine Länge klicke, habe ich sofort die nominale Bemaßung und gleichzeitig die Begrenzung?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. PS: Ich entschuldige mich im Voraus für Rechtschreibfehler.
Um ein Komma anstelle eines Punktes anzuzeigen, ist es in der Option --allgemein > --> "Verwenden Sie das Standard-Dezimalzeichen für Dimensionen" siehe Anhang
Dadurch ändert sich das Grenzmaß, aber da mein Nennmaß in einer Notiz geschrieben ist, wird der Schlüssel nicht von Solid, sondern von Windows verwaltet.
Deshalb wollte ich wissen, ob ein vollständig personalisiertes Angebot möglich ist.
Wenn es Windows ist, müssen Sie zu den regionalen Optionen von Windows gehen, aber seien Sie vorsichtig, dies wirkt sich auf die allgemeine Nutzung des Computers aus, also andere Software (wie XL).
"Mein nominales Rating steht in einer Fußnote" Wie meinst du das? Ist es manuell?
Sie können Ihre Abmessungen in den "Dokumentoptionen" nach Belieben einstellen. Dann müssen Sie die Norm speichern und Ihre Zeichnungsvorlage speichern, damit alle neuen Pläne die richtigen Einstellungen haben.
Es ist riskant und unkonventionell, Dimensionen in manuelle Notizen zu setzen. Ich werde Ihnen raten, das 2-fache Ihrer Dimension einzufügen: einmal in Limit und einmal in Normal. Die Manipulation ist so lang wie das Erstellen einer Notiz, aber weniger riskant im Falle einer Änderung in Ihrem 3D.