Hallo
Ich habe eine kleine Frage, ich versuche zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Art Chat über SLD-Dateien zu führen*
tatsächlich könnte es den Austausch zwischen Zeichner / CDP / Validator ermöglichen.
Ich persönlich bin ein Validator und einige meiner Cartoonisten produzieren eine Menge "Müll". Bis heute setze ich Notizen aus dem Rahmen, um sie zu bitten, Punkte im Plan zu korrigieren, aber ich stelle mir vor, dass ein Chat-Fenster im Aufgabenbereich zum Beispiel praktischer wäre. Natürlich etwas Internes
Träume ich, ist es denkbar oder existiert es bereits?
Vielen Dank für Ihr Feedback
Hallo
Es gibt bereits das "Design Log": Sie müssen es nur aktivieren und verwenden -> es aus der Hilfe auschecken
2 „Gefällt mir“
Und auch seit 2020 glaube ich an die Markierungsfunktion:
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/r_markups.htm
1 „Gefällt mir“
Ich werde versuchen, das Design-Journal einzurichten, von dem ich denke, dass es mir ermöglichen wird, das zu tun, was ich will.
Was die Bewertung von 2020 betrifft, so bin ich immer noch im Jahr 2017, also denke ich, nicht zutreffend.
Vielen Dank für Ihr Feedback
Hallo, Sie können auch Beschriftungen verwenden, wenn Sie in PDM arbeiten:
http://help.solidworks.com/2019/French/EnterprisePDM/FileExplorer/c_labeling_files_and_folders.htm
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Im Moment geht das Designjournal mehr auf meine Bedürfnisse ein.
In der Tat kommentiere ich die Korrekturen, die an den Plänen vorgenommen werden müssen, die ich validieren muss, und bei diesen Plänen wird manchmal viel verschwendet. Also muss ich mich manchmal öffnen.
Für die Markierung bin ich leider noch in 2017 also wenn die Funktion 2020 erscheint ist es mir zu kurz.
Nach den Beschriftungen habe ich gerade gesucht, aber das Textfeld scheint mir leicht zu sein und ich weiß nicht, ob es für ein Gespräch sehr förderlich ist.
Ich hatte vielleicht eher auf ein mycadtools mit einem SMS- oder Whatsapp-Fenster an der Seite gehofft. Ich habe dies in meinem ERP, siehe angehängte Datei (rechts auf dem Bildschirm)
wenn es nicht existiert, Visiativ, hier ist ein Tool, das entwickelt werden muss.
Vielen Dank an alle, natürlich bin ich immer interessiert, wenn ihr andere Wege seht
Herzliche Grüße
Laurent
chat_erp.jpg
Am Ende haben wir mit der Kommentarfunktion von SW begonnen.
Das Problem ist jedoch, dass Sie nach dem Öffnen dieses Fensters nicht mehr auf der Karte navigieren können.
Vielleicht probiere ich die Design-Log-Funktion aus.
Ich bin natürlich immer auf der Suche nach anderen Lösungen, wenn Sie haben.
Vielen Dank für Ihre Ratschläge und einen schönen Urlaub...
Herzliche Grüße
Laurent
Andernfalls verwenden Sie eine außerhalb von SOLIDWORKS wie Teams oder andere, mit Screenshot und Anmerkung mit einer Übergabe.
Ich hatte darüber nachgedacht, aber ich wollte etwas, das mit der Datei zu tun hatte
wir haben 20000 PNs und jeden Monat kommen hundert hinzu.
auf der anderen Seite, wenn jemand weiß, ob es möglich ist, das Wort des Design-Journals durch eine One-Notiz-Datei zu ersetzen, bin ich interessiert, einfacher für das Hinzufügen von Kontrollkästchen oder kleinen Symbolen wie wichtige Aufmerksamkeit usw. usw.
Trotzdem vielen Dank für die Idee