Auf der Suche nach einer Workstation für ca. 1200 Euro ohne Bildschirm? Gebraucht oder neu

um an CATIA V5 r18 zu arbeiten, sind alle Ratschläge willkommen, Grafikkarte, etc ... Momentan arbeite ich mit einer alten Packard Bell 9910, RAM 2 GB, plus NVIDIA 9600 GT 1 GB und es ist ein Ärgernis, vor allem beim Rendern.

Hallo 

Wenn Sie sich ein wenig mit Informatik auskennen, behalten Sie Ihren Tower, Sie setzen ein 77-Chipsatz-Motherboard mit einem guten Prozessor (i7 ist gut) und einer guten Quadro-, Nvidia- oder Fire-ATI-Karte ein

16 GB RAM 

eine 15000 Tower Festplatte oder eine 500GB SSD

Eine Win7Pro-Lizenz und es läuft bereits gut

 

Wenn wir eine CAD-Workstation empfehlen, empfehlen wir erfahrungsgemäß tendenziell den Austausch des kompletten Towers, vorzugsweise um Monteure zu vermeiden und auf Marktführer umzuleiten (Dell oder HP, um sie nicht zu erwähnen, aber es gibt andere)

typisch für eine Standardstation wäre, Merkmale der

 

  • Intel Xeon E5-1620 Prozessor (4 Kerne, 3,60 GHz)
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • NVIDIA Quadro 2000 Grafikkarte (1 GB Videospeicher)
  • Windows 7 in 64-Bit
  • 300 GB Festplatte bei 15.000 U/min  

 

Budgetniveau auf der anderen Seite, in neuen 1200€ scheint mir ein bisschen fair, aber es ist immer möglich, ein Angebot direkt auf der Website erstellen zu lassen www.mycadstore.fr

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es scheint sehr schwierig zu sein, eine leistungsstarke Workstation für 1.200 Euro zu finden, ohne dabei die eine oder andere wesentliche Komponente wie die Festplatte oder die Grafikkarte zu vernachlässigen.

 

In der Tat, wie SEPM sagt . Gerald , es ist möglich, Ihre Workstation aufzurüsten, wenn der Benutzer einige Vorstellungen von der Computerintegration hat (Bruchgefahr, inkompatible Komponente...), aber das Geld, das für dieses Upgrade ausgegeben wird, wird im Vergleich zu dem Leistungsgewinn, den Sie haben werden, viel zu hoch sein.

 

Das Ideal ist, sich an einen Marktführer zu wenden, wie fthhomas geantwortet hat, wie DELL oder HP, wo Sie einige hundert Euro hinzufügen müssen, um eine zuverlässige Station für einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren zu erhalten.

 

Zu Ihrer Information, es gibt eine Hardware-Gruppe auf der Lynkoa: Hardware-Seite speziell für CAD, auf der wir diese Art von Fragen diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @  basth.didier

Ihre Version   ist in 32 oder 64bit

die bestimmt, welche  Version Windaube   32 oder 64 Bit

nicht sicher, ob CATIA V5 r18 auf W7 64 Bit läuft

Es ist die Windaube-Version, die die Menge an Ram bestimmt

Für 32 Bit beträgt der maximale aktive Speicher 3 g

Bei 64 Bit ist es die Anzahl der Steckplätze, die die Menge an RAM begrenzt

für den Prozessor ist es die Geschwindigkeit (3GHz empfohlen) 

 

@ Fthomas ' Wahl ist sehr relevant, ich werde es sagen

eine SSD für das System und die Programme und einen DD-Datenspeicher

eine PRO-Grafikkarte......................... AMD, NVIDEA

Ich habe ein Vorinteresse an NVIDEA + bestätigtem Treiber

eine HP Workstation , Dell 

gebrauchte und sonstige 

http://www.materiel-informatique-occasion.com/stations-de-travail-occasion_147_0_0_0_p2-cX.html

http://www.microkdo.com/products_new.php

 

@+

1 „Gefällt mir“

re

Sie haben auch die folgende Option

 Dell Precision M4600 - Intel Core i7 8 GB RAM - 750 GB HDD - 15" Bildschirm

http://www.priceminister.com/offer?action=desc&aid=601086045&productid=186061463

 

So fügen Sie Folgendes hinzu:

eine Dockingstation, einen Bildschirm 

 

Am Ende haben Sie einen vielseitigen Arbeitsplatz, der + transportabel ist

Zu Hause können Sie vom doppelten Bildschirm des Laptops und dem festen Bildschirm 24..27 Zoll profitieren

und die Möglichkeit, eine SSD wiederzugeben

@+

Workstations von großen Herstellern sind wegen ihrer Zuverlässigkeit interessant, aber Sie sollten wissen, dass es notwendig ist, die richtigen Konfigurationen vorzunehmen.  von Anfang an, weil man sich beim Kauf von Ersatzteilen (RAM, HDD, etc ... kompatibel) noch mehr, wenn diese länger als 2 Jahre genutzt werden.

Eine Konfigurationsassembly kann zuverlässig sein, indem Komponenten von anerkannter Qualität verwendet werden.

Die großen Marken stellen nur Motherboards her, der Rest sind "kommerzielle Teile", die manchmal ein wenig modifiziert sind

GT22 hat eine sehr interessante Bemerkung über die Softwareversion 32 oder 64 gemacht, die die Auswahl einschränken könnte.

 

Im Preis kostet ein Evolution i7 4770 Haswell+MB+8GB RAM-Kit etwa 570 €, eine SSD oder ein Velociraptor 250 € und eine Pro-Grafikkarte 450 €, was uns bereits auf 1270 € für eine bereits leistungsstarke Konfiguration bringt.

 

dann ein Hauch von Wahnsinn... ein schönes Gehäuse für 150€, eine Flüssigkeitskühlung für 200€, eine zusätzliche 1TB Festplatte für 90€ (die ich in der einfachen Aufbewahrung empfehle, weil sie sehr langsam sind), Tastatur, Maus 120€ (50€, wenn Kabel und die USB-Buchse am Ende vorhanden sind)

und wir kommen bei 1830€ an

 

Im Vergleich zu anderen Angeboten