Auswählen, welche Bemaßungen dauerhaft in einer SW-Baugruppe angezeigt werden sollen

Hallo ihr alle

Nach vielen vergeblichen Suchen im Netz versuche ich mein Glück im Fofo.

Ich führe Montagetests für eine meiner Maschinen durch, gesteuert von einer oder mehreren Skelettskizzen.
Was ich mir von einem von ihnen wünsche, ist, dass ich in der Lage bin, bestimmte wichtige Abmessungen einer Skizze auszuwählen (z. B. nur einen Zylindermittenabstand und einen Winkel) und sie definitiv auf dem Bildschirm sichtbar zu machen, damit ich sie direkt und schnell zur Hand habe, um meine Baugruppe zu bewegen. ohne sie in den Skizzen im Baum zu suchen.

Glauben Sie, dass das möglich ist? Zu Ihrer Information, ich bin derzeit auf SW2021 SP3.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Mickaël

Hallo

Sie können aber mit der Bemaßungsfunktion direkt an der Baugruppe bemaßen und so die wichtigen Bemaßungen erscheinen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo ac cobra 427,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, ich bin dabei, mehrere Versionen zu erstellen, darunter eine mit einfachen Einschränkungen zwischen den Teilmengen. Mein Ziel ist es, die verschiedenen Arten von Baugruppen und die Ladezeiten, die erforderlich sind, um die Maschine je nach Bedarf zu bewegen, zu vergleichen. Daher meine Frage zu dieser Skelettskizzenlösung, die mir als die "leichteste" / weniger gierige Lösung erschien.

Am Ende geht es darum, das 3D so schnell wie möglich über unsere Excel-Tabelle zu steuern, die auch als Berechnungshinweis dient (ich teste PilotAssembly parallel, bin aber im Moment nicht wirklich zufrieden)

Mickaël