DAO-Auswahl

Hallo

Ich stehe derzeit unter dem Einfluss einer wirtschaftlichen Entlassung und habe daher die Möglichkeit, Anspruch auf zusätzliche Weiterbildung zu haben. Bis heute und in den letzten 10 Jahren verwende ich Solid Edge (v19) als Konstrukteur von Spezialmaschinen für die Landwirtschaft in der Region Bordeaux.

Heute frage ich mich, welche Möglichkeiten es gibt:

Um mein Wissen über Solid Edge zu vervollständigen?

Machen Sie eine Solid Works Schulung?

Machen Sie eine Catia-Schulung?

Ihre Kommentare könnten ein guter Rat sein, um mir zu helfen, die richtige Wahl zu treffen. Vielen Dank

Hallo

Solidworks ist nach wie vor die am weitesten verbreitete Software. Sie müssen sich nur die Anzeigen ansehen, um dies (leider) zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Und ich sage das nicht, um Solidworks zu verkaufen, da ich an CREO arbeite!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich arbeite im Bereich der Agrarmechanik. So nah an Ihrem?

Wir verwenden SW wie die meisten unserer Kollegen oder Subunternehmer.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer beruflichen Entwicklung.

3 „Gefällt mir“

Da jeder arbeitet und Solidworks kennt, sollten Sie sich stattdessen für Creo in der Schulung entscheiden.

Auf diese Weise können Sie sich von der Masse abheben und sich mit wenig Konkurrenz bei Unternehmen bewerben, die auf der Suche nach Creo-Anwendern sind.

 

S.B

8 „Gefällt mir“

Hallo

Im Bereich der Sondermaschinen ist SolidWorks sehr weit verbreitet!

Die Landmaschinenunternehmen, die ich in meinem geografischen Gebiet kenne, befinden sich auch im Südwesten.

Viel Erfolg für die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, dass die Anpassung von einer Software an eine andere keinen großen Aufwand erfordert!

Warum also nicht eine SolidWorks Discovery-Schulung absolvieren, die am weitesten verbreitet ist (um eine gute Grundlage zu haben und sich nicht von Anfängerfehlern täuschen zu lassen) und eine der am einfachsten zu erlernenden ist, sowie eine ausführliche Schulung in einer anderen Software wie Catia oder Creo?

Viel Glück!

Edit: Ich denke, dass nach 10 Jahren Nutzung von Solid Edge eine Schulung nur einen minimalen Nutzen hätte!

Der perverse Effekt für einen Personalvermittler, wenn er einen Lebenslauf mit viel Software sieht, kann sein, dass er denkt, dass Sie keinen von ihnen beherrschen, also passen Sie den Lebenslauf an das Unternehmen an, indem Sie die jüngste Ausbildung hervorheben!

Und noch ein letzter Hinweis: AutoCAD ist nach wie vor sehr gefragt!

 

3 „Gefällt mir“

Grob gesagt sieht die meiste Software gleich aus.

Also, wie s.b. geraten, bist du vielleicht besser dran, wenn du auf einem der beiden großen Jungs Creo oder Catia trainierst. Auf diese Weise können Sie sich in Ihrem Lebenslauf von der Masse abheben.

Und im Moment behaupte ich eher, dass man mit Creo wirklich raus geht ... In Frankreich wird es nur von sehr wenigen Menschen verwendet, und Sie werden daher für Unternehmen, die damit arbeiten, zu einem seltenen Gut

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit.

Creo kenne ich nur vom Namen. Was für ein Unterschied zur Liste der Klassiker SE, SW. Ich kenne eigentlich keine Nutzer. In der Gironde habe ich auch die Möglichkeit, meine zukünftige Arbeitssuche auf die Luftfahrt oder das Zulieferwesen in der Luftfahrt auszuweiten. Wird Creo auch in diesem Bereich eingesetzt?

@+

Hallo:

Die PB des Trainings ist, dass man es ziemlich schnell vergisst, wenn man es nicht in die Praxis umsetzt.

Ich schaute mir Jobangebote an.

Dies gibt eine gute Vorstellung davon, in welchen Branchen rekrutiert  wird und welche Software die Nase vorn hat

cao-emplois.com Region Aquitaine

Viel Erfolg für die Zukunft

 

 

3 „Gefällt mir“

Am einfachsten wäre es vielleicht, in Ihrer Region auf CAO-emploi zu suchen, indem Sie sich zum Beispiel die Anzahl der Software-Anzeigen nach Region ansehen!

 

Bei Creo (ehemals Pro-Engineer) gibt es beispielsweise 4 Seiten mit Antworten:

http://www.cao-emplois.com/intl/jobseeker/jobs/jrp.aspx?exCrit=st%3da%3buse%3dALL%3bCID%3dFR%3bSID%3dB%3bTID%3d0%3bLOCCID%3dFR%3bENR%3dNO%3bDTP%3dDRNS%3bYDI%3dYES%3bIND%3dALL%3bPDQ%3dAll%3bPDQ%3dAll%3bPAYL%3d0%3bPAYH%3dgt120%3bPOY%3dNO%3bETD%3dALL%3bRE%3dALL%3bMGT%3dDC%3bSUP%3dDC%3bFRE%3d30%3bCHL%3dIL%3bQS%3dsid_unknown%3bSS%3dNO%3bTITL%3d0%3bJQT%3dRAD%3bJDV%3dFalse%3bSITEENT%3dCEJ%3bMaxLowExp%3d-1%3bRecsPerPage%3d25%3bSOFTID%3dCESOF15

 

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie auf der Suche nach Aerodynamik sind: Catia V5!

Bearbeiten: Wie aus @.PL hervorgeht, ist AutoCAD immer noch sehr gefragt und beschränkt sich nicht nur auf die Industrie: Technische Baupakete arbeiten fast ausschließlich damit!

2 „Gefällt mir“

Das trifft immer weniger auf Benoit.LF zu. 

Ich hatte ein Interview in einem Bauingenieurbüro gegeben, das mir sagte, dass es auf 3D umsteigen würde, um die Wechselwirkungen der Rohre und der Verkabelung mit dem Deckenboden sehen zu können (ja, naja, jeder hat seinen eigenen Grund, auf 3D umzusteigen, eh)

 

Wenn Sie hingegen auf Autos oder Luftfahrt umsteigen möchten, ist Catia direct. (Dassault verpflichtet sich für die Luftfahrt;) )

Creo ist sehr ... Angelsächsisch als eine Art, Dinge zu tun. Aber es ist sehr gut für die Oberfläche (genau wie Catia).

 

Wenn es nützlich ist, geschult worden zu sein, kann ich nicht sagen, dass es nutzlos ist. Bei Creo zum Beispiel hatte ich Pro-Engineer während meines Studiums (vor 7 Jahren) gesehen ... und wurde seitdem nicht mehr angerührt. Letztes Jahr musste ich dann zu Creo wechseln. 

Nun, obwohl die Version neueren Datums ist als während meines Studiums, war ich froh, durch meine "studentische Ausbildung" die Umgebung zu kennen und zu wissen, was ich wo suchen muss. Denn darum geht es wirklich. Es geht darum, zu wissen, was die Software Ihnen erlaubt oder nicht erlaubt, und zu wissen, wie die Software denkt.

3 „Gefällt mir“

@coin37coin: Ich frage zu sehen! :-)

Ich arbeite mit Fluiddesign-Designern (Lüftung, Elektrizität, Sanitär usw.) zusammen, die an Großprojekten arbeiten: Sie haben nur ein einziges 3D-Projekt gesehen, das war vor 3 Jahren! Alles andere wird in AutoCAD erledigt!

1 „Gefällt mir“

@El pescaro,

Für Ihre SolidWorks Schulung:

 

Axemble Bordeaux

Gebäude 3
Canteranne Park
31 Avenue de la Canteranne
33608 Pessac Cedex

Telefonzentrale: +33(0)5 34 46 01 79 - Fax: +33(0)5 61 72 16 74

1 „Gefällt mir“

Was, würdest du andeuten, dass sie mir ihr Konzept während des Vorstellungsgesprächs übertrieben haben? ;)

 

Obwohl ich das auch denke, denke ich nach wie vor, dass auch das Bauingenieurwesen mehr oder weniger langfristig auf 3D umsteigen wird. Ich arbeite seit einem Jahr ein wenig mit ihnen und ich habe das Gefühl, dass sie immer noch sehr kitzelnd sind. Danach ist es wie überall, man muss Dinge hinterfragen, die seit Jahren verankert sind

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die Gegend um Bordeaux und SO im Allgemeinen sehr gut zu kennen...

Ja, eine Creo (Pro-E) Schulung würde es ermöglichen, sich von der Masse abzuheben. Aber: Wie viele Kunden auf dpt 33, 47, 40? Und noch dazu in den Landmaschinen...

Am besten stellen Sie die Frage präzise und sehr konkret an den 4Cad ProE Reseller

Für SolidWorks mindestens 400 Kunden aus allen Branchen. Nicht alle von ihnen sind im Agrarsektor angesiedelt, aber es gibt einige gute Referenzen.

Ansonsten ist es Catia: Hier sind wir im Aero-Sektor mit anderen Problemen und anderen Arten von Anwenderunternehmen.

 

Herzliche Grüße

 

3 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank für all Ihre Antworten.

Autocad, ich glaube, ich beherrsche es genug, denn nachdem ich mit dem Skateboarden begonnen habe, bin ich vor etwa 18 Jahren auf CAD umgestiegen. 

Normalerweise muss ich im Rahmen des CSP auch eine Person vom Arbeitsamt treffen, die mir die Berufswahl ermöglichen soll.

In letzter Zeit habe ich in der Firma, in der ich gearbeitet habe (15 Jahre lang, und) vor allem in den letzten Jahren, die Akte vom Vorprojekt bis zu den Detailplänen (und auch die Nachbereitung der Fabrik) verwaltet. Das CAD und SolidEdge haben mir ganz gut gepasst (sogar das V19). Als "alter Designer" und viel Selbststudium habe ich immer noch ein wenig Mühe, den Schritt der direkten Erstellung im CAD zu gehen. Nachdem ich einige Herausforderungen verfolgt und daran teilgenommen habe, spüre ich meine Verzögerung, wenn ich die Präsentationen der anderen Teilnehmer und vor allem die verbrachten und angezeigten Zeiten (unter anderem von Greg, Benoit.LF, Bart, franck.barraud, sbrousse oder flegendre, unter anderem) entdecke.

Heute denke ich darüber nach, mein Selbsttraining auf SEdge, zu Hause sowie auf SolidWorks (das ähnlich aussieht) mit meinem PC fortzusetzen (in der Hoffnung, dass es hält). Und besorge mir eine Catia- oder Creo-Schulung mit vielleicht einem Praktikum zum Manipulieren.

@PL stimme ich zu, dass es nicht sehr gut ist, zu viele ähnliche Saiten auf einem Bogen zu haben, aber mein Wunsch wäre es, zu folgen, eine gewisse Kontinuität zu finden, ohne den falschen Weg zu gehen.

Flegendre, vielen Dank für den Kontakt, ich hatte schon früher Kontakt mit ihnen.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank an euch alle für eure Ermutigung.

Hallo!

Wenn du die 2 (SE und SW) geübt hast, macht SW vielleicht Lust auf mehr. QQ besseres Zeug, aber viele andere eher am unteren Ende der Linie...

Also nur die "Grundausbildung", eine "Präsentation" von SW sollte ausreichen, aber wenn man schon dabei ist, wenn man es schafft, etwas anderes wie Catia (Creo weiß ich nicht) zu sehen, kann das den Horizont erweitern:)

Viel Spaß beim Training und eine glänzende Zukunft für dich!

(2 lic eco und ein Umzug hinter mir ;))

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke auch, dass CATIA-Schulungen teurer sind als andere Software und geografisch schwieriger zu finden sind. Es ist nicht unmöglich, mehrere Kurse zu kombinieren

Viel Erfolg für die Zukunft