Wahl der catia Lizenz

Hallo 

In meinem Unternehmen haben wir verschiedene Arten von CATIA-Lizenzen (Lizenz mit erweiterter Oberfläche oder nicht, mit STP-Schnittstelle oder nicht usw.), die alle schwebend und auf einem Server installiert sind. Sie müssen also ständig zwischen Lizenzen jonglieren, um diejenige auszuwählen, die auf dem Server kostenlos ist. Zur Erinnerung: Um Ihre Lizenz in CATIA zu ändern, müssen Sie sie starten, die Lizenz in den Optionen ändern, sie schließen und neu starten. Dieses Verfahren kann langwierig sein. 

Um dies zu überwinden, wissen Sie, ob es möglich ist: 

- Lizenzen ändern, ohne CATIA zu schließen? 

- oder CATIA so einstellen, dass eine verfügbare Lizenz jeglicher Art verwendet wird? 

Als Hinweis: Das Überprüfen aller Lizenzen würde funktionieren, aber es ist nicht die Lösung, weil es sie umsonst monopolisiert. 

Vielen Dank

Schönen Tag 

 

Hallo

Um Ihre Lizenz zu ändern, ohne sie erneut zu schließen (wenn die Lizenzen gemeinsam nutzbar sind), müssen Sie durch die "Verwaltung des gemeinsam nutzbaren Produkts" gehen.

 

1 „Gefällt mir“

Einrichten von CATIA

Wenn Ihr Server und Ihre Lizenz auf der Registerkarte "Lizenzverwaltung" ausgewählt sind.

Normalerweise ist es nicht notwendig , die Auswahl zu wiederholen, bleibt sie aktiv?

1 „Gefällt mir“