Wahl des Motors und der Pumpe

Hallo, ich bin Student der Fakultät für Naturwissenschaften und Technologie (Bachelor-Abschluss Wirtschaftsingenieurwesen)  von Tanger FSTT in Marokko  . Ich bereite gerade mein Abschlussprojekt PFE  vor, dessen Fach .; die Studie über die Perforationsmaschine für die Entleerung von PET-Flaschen, Dosen und TetraBarik (LiquiDrainer). Bitte geben Sie mir weitere Informationen über die Wahl des Motors und der Pumpe für eine solche Maschine (ich möchte das Verfahren für diese Studie festlegen) 

Vielen Dank 

Hallo

Sie müssen zuerst das notwendige Drehmoment bestimmen, das auf die Rollen übertragen werden soll. (Am wenigsten einfach)

Mit P = C x Omega bekommst du die Power.

Damit ermitteln Sie die notwendige Hydraulikleistung mit Pmeca = Phydro x hydraulischer Wirkungsgrad,  Sie erhalten die notwendige Hydraulikleistung.

Dann erhalten Sie mit Phydro = P(Druck) x Qv (Volumenstrom) die notwendige Durchflussmenge.

Dann müssen Sie die Leistung des Motors bestimmen, indem Sie mit den gleichen Formeln vorgehen, jedoch in umgekehrter Reihenfolge, da wir von nun an von der hydraulischen zur mechanischen Leistung übergehen.

 

3 „Gefällt mir“

In Bezug auf die Wahl des Pumpentyps und des Motors. Ich denke, es werden orbitale Elemente sein. Dann müssen Sie die Details mit Ihrem Lieferanten besprechen: maximal zulässiger Druck, maximale Geschwindigkeit...

Bei der Modellmaschine handelt es sich um einen Elektromotor, wahrscheinlich dreiphasig, der aber modifiziert werden kann.

In der Tat wäre es notwendig, den Kraftaufwand zu kennen oder zu bestimmen, der erforderlich ist, um eine Flasche zu durchstechen, und die Anzahl der gleichzeitigen Kontaktpunkte.  Um sicherzustellen, dass die Maschine nicht ständig in der Nähe des Standes steht, zögern Sie nicht, diesen Wert zu erhöhen.

Zusätzlich muss der Durchmesser der Walze bestimmt werden. Um die Flaschen "schlucken" zu können, denke ich, dass der Durchmesser der Flaschen 10% (maximal 20%) des Durchmessers der Rolle nicht überschreiten sollte.

Dann können wir die remrem-Formel verwenden, um die benötigte Leistung zu bestimmen.

 

Was die Pumpe betrifft, so scheint sie nicht notwendig zu sein. Die Flüssigkeit fließt durch die Schwerkraft durch einen Rost in einen Tank.