Auswahl der Software

Hallo an alle

Ich bin ein Anfänger in CAD, ich bin Klavierbauer.

Ich werde ein Instrument entwickeln, aber es gibt etwa 20 Tonnen horizontalen Druck von den gespannten Saiten.

Ich verwende Solidworks zum Zeichnen (ich bin Anfänger, ich bräuchte eine gute Ausbildung) und ich würde gerne wissen, was die beste Software (oder der beste Solidworks-Patch) wäre, um den Metallrahmen zu berechnen und zu entwerfen, der dieser Spannung standhält.

Ein Freund erzählte mir von einer Software, die von selbst an den unbrauchbaren Teilen des Rahmens knabberte, so dass nur das übrig blieb, was nützlich war.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Jüngstes Kind

SolidWorks ist durchaus in der Lage, eine Konstruktion zu optimieren

Sehen Sie sich unter anderem dieses Video an

https://www.3ds.com/fr/produits-et-services/solidworks/solutions-par-industrie/verification-de-conception-et-analyse/

@+

6 „Gefällt mir“

Die vollständige Berechnung von SolidWorks ist "Simulation"

Abhängig von Ihrer Version haben Sie es möglicherweise

5 „Gefällt mir“

Siehe auch dieses Video

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Iw35bJgHdwk&feature=endscreen

@+

2 „Gefällt mir“

In Bildern:

2 „Gefällt mir“

Hallo an Sie,

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hatte einen Vertriebsmitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass es mehrere Versionen des Simulationstools gibt.

A priori folgen letztere nicht den Versionen von SOLIDWORKS Standard hat nicht speziell die Standardsimulation.

Gibt es günstigere konkurrierende Plug-Ins? Denn er bietet mir die Premium-Simulation an, die die Kleinigkeit von 15.000 € wert ist.

Ich bin nicht versiert genug, um zu wissen, welche Version die richtige für mich ist...

 

Vielen Dank

Tatsächlich gibt es SW Simulation Express und SW Simulation.

SW Simulation Express ist im SW-Standard enthalten, aber sehr einfach. Es ermöglicht Ihnen lediglich, eine Dimensionierung kurz zu validieren .