Auswahl der Software

Hallo an alle

Ich bin ein Anfänger in CAD, ich bin Klavierbauer.

Ich werde ein Instrument entwickeln, aber es gibt etwa 20 Tonnen horizontalen Druck von den gespannten Saiten.

Ich verwende Solidworks zum Zeichnen (ich bin Anfänger, ich bräuchte eine gute Ausbildung) und ich würde gerne wissen, was die beste Software (oder der beste Solidworks-Patch) wäre, um den Metallrahmen zu berechnen und zu entwerfen, der dieser Spannung standhält.

Ein Freund erzählte mir von einer Software, die von selbst an den unbrauchbaren Teilen des Rahmens knabberte, so dass nur das übrig blieb, was nützlich war.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Jüngstes Kind

SolidWorks ist durchaus in der Lage, eine Konstruktion zu optimieren

Sehen Sie sich unter anderem dieses Video an

https://www.3ds.com/fr/produits-et-services/solidworks/solutions-par-industrie/verification-de-conception-et-analyse/

@+

6 „Gefällt mir“

Die vollständige Berechnung von SolidWorks ist "Simulation"

Abhängig von Ihrer Version haben Sie es möglicherweise

5 „Gefällt mir“

Siehe auch dieses Video

https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Iw35bJgHdwk&feature=endscreen

@+

2 „Gefällt mir“

In Bildern:

2 „Gefällt mir“

Hallo an Sie,

 

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich hatte einen Vertriebsmitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass es mehrere Versionen des Simulationstools gibt.

A priori folgen letztere nicht den Versionen von SOLIDWORKS Standard hat nicht speziell die Standardsimulation.

Gibt es günstigere konkurrierende Plug-Ins? Denn er bietet mir die Premium-Simulation an, die die Kleinigkeit von 15.000 € wert ist.

Ich bin nicht versiert genug, um zu wissen, welche Version die richtige für mich ist...

 

Vielen Dank

Tatsächlich gibt es SW Simulation Express und SW Simulation.

SW Simulation Express ist im SW-Standard enthalten, aber sehr einfach. Es ermöglicht Ihnen lediglich, eine Dimensionierung kurz zu validieren .

SW Simulation ist Teil von SW Premium (und vielleicht Pro), kann aber tatsächlich separat erworben werden (ich bin mir nicht sicher, ob es interessant ist).

Aus Benutzersicht ist Express einfach zu bedienen, Simu ist sehr vollständig und erfordert eine spezielle Schulung (zusätzlich zu den Grundkenntnissen im Bereich der Berechnung).

Hallo Benjamin,

Ich denke, ich vermute nach dem, was Sie gesagt haben, dass Sie einen SolidWorks Standard haben.

Es gibt 3 Arten von SW-Lizenzen: > Standard, Professional und Premium.

In SolidWorks Premium ist das Simulationsmodul Linear Static (zusammen mit der Geometrieoptimierung) enthalten.

Es gibt auch simulationsspezifische Lizenzen: Standard, Professional und Premium.

Diese verschiedenen Versionen bieten Zugriff auf verschiedene Simulationswerkzeuge.

Dann müssen Sie die Grenzen der Studien Ihres Projekts kennen (Lineare Statik, Knicken, Frequenz...).

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Sie Ihr System nicht nur linear arbeiten lassen möchten:

1/ "Upgraden" Sie Ihre Standard-SW auf SW Premium --> Zugriff auf das Simulationsmodul Linear Static

oder:

2/ Kaufen Sie eine Standard-Simulationslizenz – > Zugriff auf lineare und frequenzbasierte Statik

Schönen Tag

Julianisch

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es stimmt, dass die SW-Simulation Pro und Premium das C kosten*****

Es könnte interessant sein, sich anzusehen, was mit den Herausgebern von kostenlosen oder fast kostenlosen Produkten passiert.

Wir haben simscale .com ausprobiert, ich glaube, es ist 3000h kostenlos, Sie laden Ihr Modell und die Berechnung wird bei ihnen vor Ort durchgeführt! So können Sie weiter an Ihrem Job arbeiten! Sie können die Anzahl der Prozessoren auswählen, die für die Berechnungen vorgesehen sind.

Dies war der Beginn des Niedergangs von SW, das sich schleppte, indem es viel zu hohe Gebühren für Software und Module verlangte und Fehler bei den einfachsten Operationen meldete.....

Ein Wort an die Weisen!

 

Als Antwort auf Julien,

Nein, ich habe weder Solidworks Standard noch ein anderes.

Ich bin daher ein wenig verloren in all diesen verschiedenen und abwechslungsreichen Varianten.

Ich habe das Premium 1 Monat lang getestet, bin aber nicht geschult worden... Ich habe auf jeden Fall viele Daten verloren.

Jetzt werde ich eine Software kaufen, also bin ich direkt zu SW gegangen und der Verkäufer bietet mir an, eine SW Standard und eine Premium Simulation zu machen, weil ich je nach Knicken, Riss und Frequenz simulieren und optimieren muss.

Ein Freund sagte mir, dass ANSYS dies sehr gut macht und sich hervorragend zur Optimierung eignet. Also rief ich Digicad an, den Distributor von ANSYS und auch Solid Edge, der die Vorzüge des letzteren und auch seinen attraktiveren Preis im Vergleich zu SW lobte, aber nicht Teil davon war.... Ich verirre mich.

Also neue Frage: Ist SolidEdge genauso leistungsfähig wie SW für 3D-Zeichnungen, wenn man weiß, dass ich Musikinstrumente so aus verleimtem Holz oder mechanisch geschweißter oder geschraubter Metallmontage entwerfe, keine Flüssigkeit,

Für Simulationen und Optimierungen: Knicken, Verformung, Rissbildung, Ablösen, Frequenz und Optimierung.

Können Sie mir die beiden Lösungen erklären: SolidEdge und SW, dann SW Simulation und ANSYS

Vielen Dank :-)

Jüngstes Kind