Mein alter PC hat mich im Stich gelassen, also muss ich mir einen neuen (Laptop) kaufen.
Ich muss Solidworks 2021 (Baugruppen, realistische Renderings mit dem Photoview 360-Werkzeug), Illustrator und Photoshop verwenden. Ich spiele keine Spiele, die anderen Anwendungen, die ich daraus machen könnte, sind Büroautomatisierung, Internet und Serienschauen.
Das Problem ist, dass ich kein sehr großes Budget habe und mir daher keinen PC mit einer zertifizierten Grafikkarte wie Nvidia Quadro leisten kann. Ich habe zwei Computer mit integrierten Grafikkarten entdeckt, die vielleicht den Trick machen könnten:
Ist dies wahrscheinlich ein Problem für die Baugruppen auf Solidworks? Oder realistische Renderings (aber ich habe schon gesehen, dass das Lenovo das geschafft hat)? Was ist mit Photoshop?
Grundsätzlich, welches wäre besser zwischen den beiden?
In der Tat sind die angebotenen Computer billiger als die meisten im Internet, aber immer noch viel mehr als mein Budget, das 1000 Euro nicht überschreiten darf...
Deshalb möchte ich mich zwischen den 2 vorgestellten Rechnern (Honor und Lenovo) entscheiden, die immer noch ordentlich aussehen, und den "am wenigsten schlechten" nehmen
Ich bin Student, also habe ich ein paar ziemlich intensive Projekte im Laufe des Jahres, aber es ist sehr pünktlich, den Rest der Zeit benutze ich es nicht.
Es handelt sich um kleine Baugruppen mit kleinen Abmessungen (kleine Objekte von ca. 20 Stück, um eine Idee zu geben).
Ich habe mich gefragt, ob einer der Prozessoren oder Grafikkarten in den Computern, die ich anbot, die anderen für diese Art der Verwendung leicht übertraf? Aber wenn es wirklich nicht passt, schaue ich mir vielleicht die generalüberholten an.
Wenn Ihre Auswahl auf die beiden von Ihnen angegebenen Modelle beschränkt ist, wählen Sie Lenovo als leistungsstärkeren Prozessor. Es kann für die Verwendung von SolidWorks geeignet sein, die Sie beschreiben (bescheidene Baugruppen...). Die Haupteinschränkungen dieser beiden Maschinen: - Grafikkarten: Sie können schnell ihre Grenzen bei der Video- oder Fotobearbeitung oder beim realistischen Rendern in SolidWorks aufzeigen . Mit verlängerten Bearbeitungszeiten; - RAM von nur 8 GB: Es ist akzeptabel, wenn ein dedizierter Videospeicher vorhanden ist. Dies ist bei integrierten Grafiken nicht immer der Fall. - Die SSD-Festplatte ist auf 256 GB begrenzt. Eine Kapazität von 512 GB wäre wünschenswert.
Für die Art der Verwendung, die Sie in Betracht ziehen, ist eine dedizierte Grafikkarte besser geeignet als der integrierte Chipsatz. Ohne so weit zu gehen wie die Pro-Modelle, zertifiziert, aber sehr teuer, gibt es effizientere GeForce GTX-Modell nvidia-Karten (für Laptops), ohne Probleme mit SolidWorks, mit einem dedizierten schnellen Speicher, der hohe Auflösungen unterstützen kann (denken Sie als Student an eine mögliche Verwendung in einem Dual-Screen oder mit einem Videoprojektor). Seien Sie bei diesem letzten Punkt bei ultraportablen PCs vorsichtig und stellen Sie sicher, dass sie einen HDMI- oder DisplayPort-Videoausgang bieten.
Ein kurzer Blick auf das (reichhaltige) Angebot im Internet ermöglicht es Ihnen, PCs dieses Typs zu einem Preis von fast 1000 € zu finden. Ein Beispiel, indem Sie diesem Link folgen, von einer Maschine, die angeblich für "Gamer" gedacht ist, die mir aber Ihren Bedürfnissen zu entsprechen scheint. Es gibt noch andere.