Auswahl einer Feder für einen Verdichter

Hallo ihr alle

Im Rahmen eines Schulprojekts muss ich einen 33cl Dosenverdichter konstruieren. Im Moment studiere ich verschiedene Systeme (Pleuel/Kurbel, Exzenter, Nocken, etc...). Ich arbeite gerade an einem Nockensystem: Der Nocken schiebt die Schubstange, die wiederum die Spule zerquetscht... Um die Rolle in Kontakt mit dem Nocken zu halten, plane ich 2 Federn. Aber ich habe Schwierigkeiten, einerseits die Federn zu bestimmen, die ich benötige, und dann die Kraft zu bestimmen, die erforderlich ist, um die Spule zu verdichten, und die Kraft, die zum Spannen der 2 Federn erforderlich ist. 

Um die Dose zu zerkleinern, beginne ich mit einer Kraft von 1500 N. Zu dieser Kraft muss ich noch eine Kraft F für die Federn hinzufügen, aber ich weiß nicht, wie ich sie bestimmen soll... Der Hub, der die Spule verdichtet, beträgt 90 mm.

Ist meine Argumentation richtig? Ps: Ich hänge einen Screenshot an.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Sie mir geben können.

Glückliche Gefangenschaft für alle.

Herzliche Grüße

Fabrice


excentrique_ressort_1.png

Das ist eine interessante Frage.
Ich werde es mir noch einmal genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Es gab diesen Beitrag, der interessante Informationen über Quellen gab:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/dimensionnement-ressort

1 „Gefällt mir“

Hallo Fabrice

Da Sie sich für eine Cam entscheiden, glaube ich, dass Sie sich selbst Covid erschweren, sorry, Ihr Leben erschweren.
Alles, was Sie tun müssen, ist einen Nockenweg zu erstellen, damit die Hin- und Rückfahrt ohne Feder versichert ist , was Ihre Konstruktion vereinfacht. Auch wenn Sie oben und unten einen Nockenweg anbringen, wird Ihre Schubstange immer noch zentriert sein, wobei meine Belastung auf den Achsen liegt.

Darüber hinaus sind 1500 N völlig übertrieben, 60 N sind aus drei Gründen mehr als genug.
Von dem Moment an, in dem Sie einen Exzenter (eine Pleuelstange oder einen Nocken) verwenden, erhöht sich die Kraft auf eine unendliche Kraft (innerhalb der Grenzen des RDM).

Darüber hinaus hat er einen tollen Trick, um den Aufwand zu reduzieren, wenn die beiden Enden der Dose streng parallel sind, dann ist der Aufwand am Anfang wichtig (denken Sie daran, wenn Sie auf einer Spule stehen, der kleinste Schlag auf den Zylinder (die Seite) dort lässt Sie sofort zerquetschen (Sie müssen nur Ihre Finger sehr schnell  entfernen ;-) wenn nicht Buh-Buh).
Wenn man also darauf achtet, dass die beiden Kompressionsstücke nicht ganz parallel sind, (oder dass es an einer der beiden Kompressionsplatten eine Wucherung gibt), sind die zu erzeugenden Kräfte lächerlich gering, vor allem wenn man einen Nocken verwendet.

Um deine Cams zu machen, hast du alles, was du brauchst, im Werkzeugkasten ;-)  

Darüber hinaus fragen wir uns, warum Sie einen Gürtel verwenden möchten.

Beachten Sie, dass in Ihrem Fall eine ultraeinfache Nocke ausreicht.

Herzliche Grüße

PS: Sie können eine Kamera in vier Minuten flach machen

1 „Gefällt mir“

Siehe auch diesen Link

 

https://www.lynkoa.com/forum/documents-commerciaux/cr%C3%A9ation-dune-machine-%C3%A0-engrenage-compacteur-%C3%A0-canette

@+

 

Danke Zozo, danke Aliende, danke Gt22,

Nicht schlecht der Trick der nicht-parallelen Ebenen, um die Dose zu verdichten, aber ich müsste in der Lage sein, die geringere Kraft, die ich nicht mehr benötige, rechnerisch zu ermitteln - (Mach dir nicht die Mühe, denke nur bei mir).

Ich verwende einen Riemen, weil der Exzenter von einem Elektromotor angetrieben wird: Also habe ich einen Riemen in SdWks illustriert, sollten wir etwas anderes bevorzugen? Zahnräder, Kette??

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten, ein schönes Wochenende!

@Fabrice.M

Ein einfacher Getriebemotor reicht aus, er ist kompakter, hat ein schnelleres Drehmoment und ist zuverlässiger in schmutzigen Umgebungen (verdichtete Dosen stellen überall Saft und Zucker her.

Für die Berechnung, wenn Sie eine Wasserpackung auf Ihre Dose gelegt haben und zwei gleichzeitige Bewegungen auf jeder Seite mit einem Stock und Prouiiiqk machen, wird sie verdichtet. Beginnen Sie mit einer Flasche, dann zwei, dann drei auf einem Holzteller und Sie werden sehen. Sie können die Wasserpackung durch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester ersetzen, es wird sie jetzt amüsieren.

Denken Sie daran, dass bei einem Getriebemotor und einem Nocken die Kräfte proportional sind. Also sehr stark, wenn sich das Lager auf dem Außendurchmesser des Nockens befindet. Die Kompressionsgeschwindigkeit ist auch nicht konstant, wenn man eine einfache Nocke (wie bei meinem Modell) herstellt.

Herzliche Grüße

PS: Seien Sie vorsichtig, es scheint mir, dass die großen Dosen mehr tun als das Rennen, das Sie angeben.

Danke Zozo,

Mein Verdichter ist nur für die Aufnahme der 33 cl gedacht.

Für den Getriebemotor habe ich darüber nachgedacht, allerdings muss ich für mein Projekt noch einige Berechnungen anstellen.

Danke noch einmal

Fabrice

@Fabrice

Noch eine letzte kleine Bemerkung, während ich auf die Berechnungen wartete.

Sie wissen, dass Sie mit dem gerillten Nockensystem die Produktion verdoppeln können, ohne die Geschwindigkeit zu ändern und ohne wesentliche Änderungen an der Maschine.

Herzliche Grüße

Dies kann eine Vorstellung von einer einfachen Version geben

https://www.youtube.com/watch?v=wgn1hi_vWIw

EDIT: Ich hatte einen besseren gesehen, bei dem sich der Kolben in einem Rohr befindet, um ihn besser zu führen , aber das Prinzip ist das gleiche

 

 

Hallo @Fuz3D

Ja, aber! Wie @Fabrice sagt, hat er das Studium verschiedener Systeme (Pleuel/Kurbel, Exzenter, Nocken, etc...) erforscht. Ich arbeite gerade an einem Cam-System]]: Ich habe nur eine  ganz kleine Verbesserung seines ASM vorgeschlagen.  ;-) ;-) 

Herzliche Grüße

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge!

Ich werde mich nun mit der Reduzierung der Drehzahl des Elektromotors befassen.

Für den Motor habe ich das gefunden:

https://www.maxongroup.fr/maxon/view/category/gear?etcc_cu=onsite&etcc_med_onsite=Product&etcc_cmp_onsite=R%c3%a9ducteur+plan%c3%a9taire+(GP)&etcc_plc=Übersicht-Seite-Zahnräder&etcc_var=%5bfr%5d%23fr%23_d_&target=filter&filterCategory=planetary

Er dreht sich mit 7500 U/min und ich möchte, dass sich meine Nocke mit 10 U/min dreht... Ist es eine übertriebene Drehzahl für den Motor oder wird sie keine Probleme verursachen? Ich werde zuerst Zahnräder verwenden, bevor ich etwas anderes ausprobiere. 

Ich gebe an, dass ich überhaupt nichts über Motor weiß, bitte entschuldigen Sie mich, wenn ich Unsinn sage, aber wie das Sprichwort sagt: "Derjenige , der eine Frage stellt , riskiert   , fünf Minuten   lang dumm auszusehen, derjenige , der keine Frage stellt .  Frage wird sein Leben lang dumm bleiben ."

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend an alle!

FUZ3D, 

Danke für das Video, der Verdichter ist sehr gut, er ist nah an dem, was ich tun möchte, gute Idee!

Zozo, 

Gute Idee für die Cam Road, auch wenn ich das nicht so vorstelle, ist es eine Idee, über die ich in meinem "Bericht" sprechen kann...

Im Allgemeinen werden Getriebemotoren für niedrige Drehzahlen eingesetzt, ohne dass Antriebe mit variabler Drehzahl erforderlich sind

 

Hallo @ alle

Die ursprüngliche Anfrage war eine SW 3D-Zeichnung mit einem Nocken und einer Federberechnung.

Verstehen Sie, wer kann! Am Ende fiel die Wahl schließlich auf eine einfache "Kurbelstange"???

Beenden Sie die Anforderung bezüglich der Federn. Ein einfacher Link zu Youtube für eine Hyper-DIY-Crash-Dose, hat die Frage überwunden.

Aber ich stelle fest, dass unser sehr erfahrener Bewerber das sagt [[ der Nockenpfad, auch wenn ich das nicht so vorstelle, es ist eine Idee ]].

Nun,  ich gehe zurück zu meinem Tipi und meditiere über meine Naivität.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo, Hallo zusammen,

Was die Federberechnung angeht, ist es für mich etwas kompliziert, daher werde ich das nicht berücksichtigen.

Das Youtube-Video des Kurbelpleuelverdichters ermöglicht es mir, ganz einfach eine andere Idee vorzuschlagen, und ja, es fällt mir leichter, auf Federn zu verzichten.

Schließlich habe ich ein professionelles Abitur EDPI-Niveau und habe in der Vergangenheit einen Literaturkurs besucht, also bin ich kein Ingenieur, es gibt viele Dinge, die ich nicht weiß, also entdecke, verstehe und lerne ich. Das Interesse für mich besteht nicht darin, Dinge perfekt zu machen, sondern etwas Positives daraus zu ziehen.

Vielen Dank an alle für eure Antworten,

Mit freundlichen Grüßen, Fabrice

Zozo, 

Ich brauche nicht ironisch zu sein, ich bin sicher nicht sehr erfahren.

Gute Idee Meditation!