Auswahl einer Feder für einen Verdichter

Hallo ihr alle

Im Rahmen eines Schulprojekts muss ich einen 33cl Dosenverdichter konstruieren. Im Moment studiere ich verschiedene Systeme (Pleuel/Kurbel, Exzenter, Nocken, etc...). Ich arbeite gerade an einem Nockensystem: Der Nocken schiebt die Schubstange, die wiederum die Spule zerquetscht... Um die Rolle in Kontakt mit dem Nocken zu halten, plane ich 2 Federn. Aber ich habe Schwierigkeiten, einerseits die Federn zu bestimmen, die ich benötige, und dann die Kraft zu bestimmen, die erforderlich ist, um die Spule zu verdichten, und die Kraft, die zum Spannen der 2 Federn erforderlich ist. 

Um die Dose zu zerkleinern, beginne ich mit einer Kraft von 1500 N. Zu dieser Kraft muss ich noch eine Kraft F für die Federn hinzufügen, aber ich weiß nicht, wie ich sie bestimmen soll... Der Hub, der die Spule verdichtet, beträgt 90 mm.

Ist meine Argumentation richtig? Ps: Ich hänge einen Screenshot an.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, die Sie mir geben können.

Glückliche Gefangenschaft für alle.

Herzliche Grüße

Fabrice


excentrique_ressort_1.png

Das ist eine interessante Frage.
Ich werde es mir noch einmal genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Es gab diesen Beitrag, der interessante Informationen über Quellen gab:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/dimensionnement-ressort

1 „Gefällt mir“

Hallo Fabrice

Da Sie sich für eine Cam entscheiden, glaube ich, dass Sie sich selbst Covid erschweren, sorry, Ihr Leben erschweren.
Alles, was Sie tun müssen, ist einen Nockenweg zu erstellen, damit die Hin- und Rückfahrt ohne Feder versichert ist , was Ihre Konstruktion vereinfacht. Auch wenn Sie oben und unten einen Nockenweg anbringen, wird Ihre Schubstange immer noch zentriert sein, wobei meine Belastung auf den Achsen liegt.

Darüber hinaus sind 1500 N völlig übertrieben, 60 N sind aus drei Gründen mehr als genug.