Wahl zwischen Autocad- und SketchUp Pro-Layout

Hallo

Ich bin neu auf dieser Seite und habe sofort eine Frage:

Ich habe mich für ein Praktikum bei Autocad angemeldet, aber ich frage mich, wenn ich sehe, was ich mit SketchUp (einfach) machen kann, und ich frage mich, ob Autocad in der Erstellung genauso benutzerfreundlich sein wird wie SUpro.

Ich kenne Layout nicht, die Präsentations- und Bearbeitungssoftware, die mit SUPro geliefert wird. Es sieht ziemlich vollständig aus, vielleicht nicht so vollständig wie Autocad.

Was denkst du?

NB: Ich habe eine Zeichenausbildung in mechanischer Fertigung mit dem Abitur F1 und bin sehr begabt im Sehen im Weltraum.

Ich habe kein Problem mit Computern (wieder Mac), weil ich das Zeichnen für eine ziemlich lange Zeit für Computerprogrammierung und DTP aufgegeben habe.

 

A+

Hallo

Werden Sie sich Dassault Systems ansehen? Drafsight ist kostenlos.

http://www.3ds.com/fr/products/draftsight/free-cad-software/

 

Nun möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache lenken, dass Autocad (oder Draftsight) eher nur für den 2D-Einsatz gedacht sein wird, im Gegensatz zu SketchUP Pro, das 3D ist (aber im Vergleich zu den Schwergewichten in diesem Sektor begrenzt bleibt).

 

Treffen Sie Ihre Wahl in voller Kenntnis der Fakten :-)

 

Schönen Tag

Yves

Hallo Yves,

Was meinst du mit  "(was aber im Vergleich zu den Schwergewichten der Branche begrenzt bleibt.) ".

Ich denke, es liegt an den Berechnungen, Texturen usw.

Kennen Sie Layout, ist es als Unterprogramm von SUPro gültig?

"Bearbeiten" ist das einzige, was ich mit der Basis-SU nicht testen konnte.

Ja, aber nicht nur. Es ist auch in Bezug auf die Funktionen eingeschränkt. Es kann zum Beispiel für einen Designer sehr gut geeignet sein, auch wenn es eher architekturorientiert ist, aber es ist viel weniger geeignet für diejenigen, die in der Spezialmaschine arbeiten.

 

Ich kenne Layout also, weil ich mir nur diese Funktionen angesehen habe. Ich weiß nicht, was es im Vergleich zu einem AutoCAD oder einem DrafSight wert ist, aber auf den ersten Blick sieht es ziemlich gut aus. Aber auch hier hängt alles vom Tätigkeitsbereich und Ihren Bedürfnissen ab, dies ist in erster Linie das, was Sie beachten müssen (zusätzlich zu dem Wissen, ob es auf dem Mac läuft, da Sie auf dem Mac sind)

 

 

Die  Wahl zwischen den 2 Softwares hängt meist davon ab, was Sie zurückgeben müssen und an wen.

 

Autocad

Für 3D- und 2D-Zeichnungen mit bemaßten und detaillierten Darstellungen

Für ein vom Client ausgegebenes dwg/dxf-Format

 

Skizze

für die Handhabung (insbesondere wenn Sie Autocad nicht verwendet haben)

 

 

Da Sie einen mechanischen Hintergrund haben, würde ich Sie mehr auf AutoCAD hinweisen, das in vielen mechanisch orientierten Unternehmen eingesetzt wird.

 

Aber ist es wirklich für die Mechanik, die Architektur, das Organische...?

 

Drafsight ist ein 2D-Softwareprogramm, das Autocad LT sehr ähnlich ist

 

Die großen in 3D sind 3DSmax oder Blender (der kostenlos ist)