Optionen sind bei der Installation von Solidworks ausgegraut

Hallo, ich habe ein Problem mit dem SOLIDWORKS Installationsmanager.

Ich hatte die neueste Studentenversion auf meinem PC installiert. Wir haben gerade Solidworks über mein Unternehmen erworben.

Also habe ich Solidworks deinstalliert, um die normale Version zu installieren. Außer, dass ich Probleme mit dem Installationsmanager habe.

In der Tat sind beim Anpassen der Installation alle Kästchen ausgegraut, ich kann keines davon auswählen und daher bietet es mir nur ein Update (von etwa zwanzig Mega) und nicht die Installation selbst, während ich Solidworks nicht mehr auf meinem PC habe.

Zu Ihrer Information, die Software startet korrekt, überprüft Lizenzen usw.  Aber ich kann auf keine Wahl zugreifen, die verschiedenen Schaltflächen in der Anwendung sind nicht zugänglich. Sind Sie jemals auf diese Art von Problem gestoßen, wenn ja, wie können Sie es beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Stellen Sie sicher, dass alles deinstalliert ist. Ich glaube, es gab noch einiges im Register. Versuchen Sie, einen Registrierungsreiniger vom Typ CCleaner zu verwenden, oder wenn Sie ihn kennen, reinigen Sie die Registrierung vorsichtig.

Halten Sie uns auf dem Laufenden.

1 „Gefällt mir“

Ja, ccleaner und Sie können auch alle Ordner mit dem Namen Solidworks manuell löschen

 

In Programmen, in Programmdateien, in Programmdaten etc....

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie SOLIDWORKS deinstallieren, gibt es eine Option, die besagt, dass es alles sein wird, sogar die Toolbox.

Wenn die Option nicht aktiviert ist, behält sie die Eigenschaften der Installation im Speicher bei, also die Seriennummer und die Einstellung.

 

CCleaner hat also nichts gelöst, zu Ihrer Information.

In der Tat gab es eine verdammt gute Solidworks-Datenbank in der Registrierung. Ich habe nach jeder Datenbank gesucht, die die Wörter (solidworks) und (sldworks) enthält, und sie manuell gelöscht. Ich habe gut zwanzig Minuten gebraucht, aber das Ergebnis ist da.

Ich konnte Solidworks normal installieren, als ob es nie auf meinem PC existiert hätte. Allerdings trat bei 86% beim Einbau des Teils "solidworks plastics" ein Fehler auf, der leider zunächst nicht gelingen konnte, ich habe das Modul neu gestartet, um den Fehler zu beheben und es ist mir beim zweiten Versuch gelungen.

Danke für Ihre Hilfe.