Mehrere Auswahlmöglichkeiten in benutzerdefinierten Eigenschaften

Hallo

Zum Befüllen unserer Planpatronen verwenden wir benutzerdefinierte Eigenschaftsformulare. Wir haben mehrere Modelle erstellt: 1 Modell für Teile, eines für Baugruppen und eines für Zeichnungen. Heute möchte ich sie ändern und ein Feld "case option" hinzufügen, mit dem ich eine Liste von 2 bis 10 Optionen generieren kann, von denen ich die gewünschten Werte angebe. Das Problem ist, dass ich, wenn ich zu SW zurückgehe und mein Formular ausfülle, nur eine der Optionen auswählen kann (keine Mehrfachauswahl möglich, da jede Auswahl die vorherige aufhebt). Siehe PJ

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Optionen gleichzeitig auszuwählen oder muss ich es anders machen?

Vielen Dank

Tiktisch


capture.pdf

Hallo

 

Haben Sie in Ihrem Immobilieneditor versucht, das "Kontrollkästchen"-Tool anstelle des "Radiobutton"-Tools zu verwenden?

 

Fred

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das machen wir uns gegenseitig im Raum.

1 „Gefällt mir“

@ ac cobra 427: wir machen das im Zimmer?? Das heißt,

@ Frederic: Ja, es funktioniert mit "Checkbox", nimmt aber viel mehr Platz in dem Formular ein, das bei uns schon sehr lang ist (in meinem Screenshot war nur ein kleiner Teil davon zu sehen). Und da ich glaube, ich habe ca. 8 mögliche Häkchen. Aber in der Tat habe ich vielleicht keine andere Wahl, als dorthin zu gehen.

Vielen Dank

Hallo

 Was AC Cobra 427 bedeutet, ist, dass es benutzerdefinierte Teileeigenschaften (.prtprp) verwendet, um Plananmerkungen zu füllen, was normalerweise in Ordnung ist, aber je nach Bedarf kann es die Layout- (.drwprp) oder Baugruppeneigenschaften (.asmprp) verwenden.

Andernfalls ist es nicht möglich, mehrere Optionen auszuwählen, Sie müssen Kontrollkästchen oder eine Listengruppe auswählen.

1 „Gefällt mir“

@ a.leblanc: Ja ja, ich fülle es auch in das Formular "Teile" aus.

Welche Version von SOLIDWORKS verwenden Sie???

2016 SP5.0

Mein Teil und mein Hintergrundplan wurden mir zugeschickt.

Hallo 

Könnten die Dateien, die ich Ihnen geschickt habe, verwendet werden, um Ihre Anfrage zu lösen???