Wahl des Bohrens als Objekt des Modells

Tag zusammen

Für diejenigen, die die Objekte im Modell beim Maßen verwenden. Wie wählt man aus, auf welchem Loch die Maße erscheinen sollen?

Aus meinem Fenster betrachtet, scheint es etwas zufällig zu sein und nie gut platziert zu sein

Hallo

Für das Objekt des Modells hängt es davon ab, normalerweise wendet man sich eine Dimension an, auf der man angibt, was für das Layout gilt. Da deine Maße nicht automatisch für das Zeichnen vorgesehen sind (standardmäßig schwarz in SW).

Nach jeder Annotation funktioniert diese Methode. Aber du kannst sie trotzdem in deine Zeichnung einfügen, auch wenn sie dafür nicht eingerichtet sind.

Dein Sehvermögen muss gut ausgerichtet sein, entsprechend dem, was du einfügen möchtest. Lassen Sie mich erklären: Wenn Ihre Dimension in einer senkrechten Ebene liegt, kann es sein, dass die Einfügung nicht funktioniert (Sie müssen Ihre Ansicht eventuell auf projizierte Dimension stellen!

In Grün sind die Maße für die Zeichnung, du kannst die Ansicht oder die Funktion im Baum auswählen
In Rot werden alle Dimensionen eingefügt, also nehmen wir an, es ist das m... wenn es passiert :rofl:

Was gut ist, denke ich, ist, dass man das 3D über die Zeichnung verändern und natürlich darauf hinarbeiten kann.

Hallo;

Unsere importierten Maße werden in zwei Phasen durchgeführt:

• Die erste ist, dass die allgemeinen Maße auf eine oder alle Ansichten angewendet werden (Maße, lineare Maße und Materialentfernungsdurchmesser für die überwiegende Mehrheit). Aber schon gar nicht die Piercing-Maße.

• Die zweite Stufe, ich gebe sie dir in Meilen... Importiere die mit dem Bohrassistenten verbundenen Maße (Durchmesser und Positionen) und dort kannst du auswählen, welches Loch die Annotation erhält – es ist das, auf das du klickst, um die Anmerkungen hinzuzufügen.

Wenn wir jemals alle Annotationen auf einmal importieren, scheint es das erste erstellte Loch (erster Skizzenpunkt) zu sein, das die dimensionalen Annotationen aufnimmt.

2 „Gefällt mir“

ho, ich bin schockiert von dem Ding... Aber danke @Maclane, es erfüllt seinen Zweck gut!!