Rechtsklick-Schnittstelle

Hallo

Mein Kollege hat ein Problem mit der Benutzeroberfläche bei all seinen Rechtsklicks. Siehe Screenshot
Es ist in SW Pro 2022 Sp4
" Ich habe kein Problem mit meiner Premium-Version"

Haben Sie eine Lösung? Bitte

Hallo.
Vielleicht beginnen Sie damit, eine Reparatur von RX zu versuchen.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ist das unvollständige Menü das Problem?

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert nicht.

Ja, das ist das Problem.

Versuchen Sie in diesem Fall Folgendes

1. Klicken Sie auf Extras > Anpassen, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Fensterrahmen, und klicken Sie auf Anpassen.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Anpassung unter Tastenkombinationen anpassen oder Menüs anpassen auf Alle anzeigen.
  3. Klicken Sie auf OK.

Starten Sie dann die SW neu

Er hat immer die Leere darunter. :confused:
Ich denke, wir werden die Neuinstallation durchlaufen.

Sie haben die SW nach Änderungen neu gestartet?

Natürlich haben wir es sogar mehrfach getestet. Das Problem existierte von Anfang an. Sobald es installiert war (auf einem neuen Computer installiert), trat das Problem auf.

Dies ist eine Standardoption, sobald sie installiert ist. Und egal in welcher Version. Nach der Neuinstallation sind die gleichen Optionen aktiviert.
Bist du durch dieses Fenster gegangen? Sie müssen " Alle anzeigen " für Verknüpfungen aktivieren, nicht für Menüs (für mich nicht sehr logisch, aber das funktioniert). Aktivieren Sie im Zweifelsfall alle anzeigen für Verknüpfungen und Menüs. Und vor allem sw neu starten.

Bevor Sie eine Neuinstallation durchführen, können Sie versuchen, einen Neustart mit einem zurückgesetzten Profil durchzuführen, um festzustellen, ob nicht das Benutzerprofil durcheinander gerät.
Öffnen Sie dazu solidworks schließen, starten Sie solidworks RX und klicken Sie auf den roten Link:

Solidworks beginnt mit dem Werksprofil (wie bei der Installation) der Boot, der auf das Profil folgt, zurückgegeben wird.
Wenn der Fehler mit dem Werksprofil immer noch vorhanden ist, stammt er nicht aus dem Profil, wenn er nicht mehr vorhanden ist, laden Sie einfach ein anderes Profil neu oder setzen Sie es zurück und wiederholen Sie es sauber:

1 „Gefällt mir“

Soing, wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert. Danke für Ihre Hilfe :slight_smile:

Sbadenis, danke BCP :slight_smile: , es ist das Profil, das nicht funktionierte.

1 „Gefällt mir“

Dies ist oft der Fall, insbesondere wenn Sie das Profil einer niedrigeren Version beibehalten.
Vergessen Sie nicht, die beste Antwort auszuwählen, um das Thema zu schließen.