Füllen einer Lücke zwischen zwei Teilen in einer Baugruppe

Hallo
In einer komplexen Baugruppe müssten zwei Teile perfekt zusammenpassen, damit sie dann in der Simulation als sich berührend und damit als ein einziges Teil gesehen werden. Und ich kann nicht so einfach in den ursprünglichen Raum zurückkehren, weil die Aufnahmen nicht parallel sind. Irgendwann kann ich die Teile überlappen, aber das Netz geht nicht durch und es wird nicht als einzelnes Stück betrachtet.

Danke für Ihre Hilfe.
 

Hallo

Um dies aus der Baugruppe heraus zu tun, müssen Sie nur mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken, um es zu bearbeiten, dann klicken Sie auf die zu verlängernde Fläche und skizzieren Sie sie, indem Sie die Elemente konvertieren, dann extrudieren Sie auf die Fläche und wählen die Fläche aus, an der das zu verlängernde Teil anhalten soll.

In der Hoffnung, dass ich verständlich ^_^ genug war

2 „Gefällt mir“

Nachdem Sie die Fläche verlängert haben, können Sie einen Teil Ihrer Baugruppe erstellen, um die Simulation zu erleichtern, wie in meinem Tutorial erklärt:

http://www.lynkoa.com/contenu/cr%C3%A9er-une-pi%C3%A8ce-partir-dun-assemblage-pour-facilter-les-simulations

1 „Gefällt mir“

Stellen Sie einen Kontakt zwischen einem solidarischen Typ Set in Ihrer Studie her. Es wird die Leere "füllen"!

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für mich ist die beste Antwort max59.

In der Tat, sobald man anfängt, ein Teil physisch zu modifizieren, wie es von Cobra 427 vorgeschlagen wird (was ich begrüße), zahlt man am Ende immer in bar dafür, durch Fehler in den Ausführungsplänen oder Schlimmeres in der Fabrik.

Solidworks hat geplant, was max59 bietet, um die Teile von der Simulation zu trennen. Dies ist ein sehr häufiger Fall, wenn es Spiele gibt oder wenn sich zwei Teile im wirklichen Leben nicht durchdringen können. Dies gilt umso mehr für eine Baugruppe, insbesondere wenn Sie dynamische Simulationen mit Optimierungsszenarien durchführen.

Herzliche Grüße

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank zozo_mp für eure Unterstützung ;-)

Gegebenenfalls:

http://help.solidworks.com/2017/French/SolidWorks/cworks/c_Bonded_Contact.htm

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten. Ich habe die  Methoden ausprobiert und es funktioniert.

Ich habe jetzt ein kleines Problem mit der Frequenzberechnung, aber das werde ich in eine andere Frage packen.