Füllen eines Oberflächenvolumens (Schaufel) für die Finite-Elemente-Berechnung?

Hallo ihr alle

 

Ich möchte Finite-Elemente-Berechnungen an einer Klinge durchführen, die in die Oberfläche gezeichnet wurde (nicht von mir).

Ich platziere meine Anstrengungen und meine Bewegungen soweit kein Problem, und wenn ich die Simulation ausführen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Dicke eines Rumpfes oder mehr ist nicht definiert."

 

Ich denke also, dass das Problem von der Klinge herrührt, die sich in der Oberfläche befindet, und ich möchte dieses Volumen füllen. Nach der Suche bei Google, Foren oder anderen kann ich keine Lösung finden oder ich habe nicht die richtige Methode.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Schönen Tag.

 

Quentin

 

 

Hallo

 

Warum nicht an der Oberfläche bleiben und daher die Dicke des Rumpfes in die Simulation eingeben, wie die Meldung anzeigt?

 

@+

2 „Gefällt mir“

Er bittet Sie, die Oberflächen zu verdicken

Sie müssen also neutrale Oberflächen ohne Dicke haben

Nehmen Sie also das Verdickungswerkzeug in die Oberfläche

 

wie unser Freund Coyote sagt  

 

@+

1 „Gefällt mir“

In welcher SW-Version sind Sie, um Ihre Datei zu veröffentlichen?

@+

Vielen Dank für Ihre Antworten.

 

Ich bin auf SLDW 2013 sp3.

 

Leider kann ich die Dateien nicht verteilen, da es sich um professionelle Dateien handelt und sie zudem "unter Verschluss" stehen.

 

Ich werde die Methode ausprobieren, die Sie mir geraten haben. :)

 

Hallo

 

qd, Sie befinden sich in der Simulation, Sie können die Dicke Ihrer Oberfläche ausfüllen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Teil klicken und zu "Schalen definieren ... " (siehe beigefügtes Bild).

 

Schönen Tag.


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Wenn das PAL nicht von Ihnen entworfen wurde und in Volumen ist, denke ich, dass es sich um einen Import handelt ... Haben Sie eine Importdiagnose für das Bauteil durchgeführt und "versucht, alles zu reparieren", um zu sehen, ob diese Manip nicht ausreichen würde, um es wieder in Serie zu bringen?

Danke Npouget, ich habe meine Rumpfdicke eingegeben und konnte meine Studie beenden.

 

 

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

 

Schönen Tag

 

Quentin

1 „Gefällt mir“