Hallo
Ich bin dabei, eine Teiletabelle auf SOLIDWORKS PDM zu erstellen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein Dropdown-Menü mit möglichen Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Materialien zu erstellen, die der Bibliothek hinzugefügt wurden, indem ich einer Variablen folge, um zu vermeiden, dass ich jedes Mal aktualisiert werden muss, wenn ich ein Material in SW hinzufüge.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
Hallo
Meines Wissens ist es nicht möglich, die Solidworks Material-"Datenbank" mit einer Dropdown-Liste im Tresor zu verknüpfen.
In unserem Fall wird das Material in Solidworks ausgewählt und dann in den Maps nach oben in ein Textfeld verschoben, das einer Eigenschaft der Datei zugeordnet ist.
Danach, da Sie Listen aus dem Tresor mit einer SQL-Datenbank verknüpfen können, sollten Sie prüfen, ob es nicht möglich ist, in der Tresordatenbank eine Vorlagendatei einzugeben, die alle verwendeten Materialien enthält, und alles in eine Variable zu packen.
Meiner Meinung nach wäre es am einfachsten, sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob sie dies nicht bereits mit einem Kunden eingerichtet hat.
1 „Gefällt mir“
Danke Cyril für deine Antwort,
In der Tat verwenden wir im Moment den gleichen Prozess wie Sie (wiederholen Sie eine Information aus Solidworks). Nun ist die zweite Option möglich, aber nicht einfach einzurichten. Ich werde später sehen. Ich werde erst mal mit dem Support sehen.