Wie füge ich eine Spalte BEZEICHNUNG im SOLIDWORKS Explorer hinzu?

Hallo ihr alle

 

Könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine Spalte im SW-Explorer hinzuzufügen?

Lassen Sie mich das erklären: Wenn ich eine Komposition zum Mitnehmen erstellen möchte, komme ich als Anhang auf das Brett. In diesem Fall ist es nur eine kleine Baugruppe, aber wenn ich große Baugruppen habe, wüsste ich nicht, was jedem Teil entspricht. Aus diesem Grund möchte ich eine Spalte "DESIGNATION" hinzufügen, die den Wortlaut der intelligenten Eigenschaften des Raums verwendet.

 

Irgendeine Idee?

 

Vielen Dank


a.png
Hallo, das ist meines Wissens nicht möglich. Verfügen Sie über das PDMWorkgroup-Add-In?
Ist dies der Fall, können in den Administrationsoptionen des letzteren Labels inklusive der Bezeichnung angezeigt werden.

und no.PL ich es nicht habe...

 

Es ist eine Schande, dass ich diese Kolumne nicht !! hinzufügen kann

Also tut mir leid, a priori, es ist nicht möglich...

Ich habe vielleicht die Lösung gefunden, aber ich brauche ein wenig Licht in die Personalisierung von Smart Properties.

Um mir die Identifizierung der Teile über ihren Dateinamen im SW-Explorer zu ermöglichen, speichere ich die Dateien mit dem technischen Namen gefolgt von einem * und gebe dann eine Beschreibung des Teils ein, Beispiel: SPO-080A-CU001-1 * Spindelverstärkungsblech.

In meinen SPs finde ich in den Eigenschaften, die sich auf die Dokumente beziehen, den gesamten Dateinamen. Also muss ich einen weiteren SP erstellen, der alles nach dem * löscht.

Also habe ich einen neuen SP vom Typ "string" erstellt, ich möchte jetzt die Zeichen bis zum * wiederherstellen, weiß aber nicht, was ich anzeigen soll (siehe PC).

 

Ich denke, diese Lösung kann funktionieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


a.png
In der Tat ist es möglich, das Ende einer Zeichenkette abzurufen: Im Feld "Zeichen durch Starten in n wiederherstellen". Wenn Sie "am Anfang" aktivieren und nach dem Zeichen "*" fragen, bedeutet dies, dass wir alle Zeichen vom Anfang bis zum Zeichen "*" wiederherstellen werden. Ich habe nicht getestet, ich hoffe, dass das *-Zeichen in diesem Bereich nicht als Platzhalter dient!

Und ja, .PL dieses Zeichen (*) ist ein Problem, ich muss mir ein anderes suchen...

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, was ich in das Feld eingeben soll (Name der Immobilie, die wiederhergestellt werden soll)?

Offensichtlich funktioniert es, aber er fügt @defaut@ vor den gewünschten Namen ein???


a.png
Also müssen wir eine weitere Regel aufstellen, die die ersten 8 Zeichen entfernt???
1 „Gefällt mir“

In der Tat, durch Versuch und Irrtum und dank .PL kommen wir langsam ans Ziel.

 

Am Ende weiß ich nicht, ob es die einfachste Lösung ist, aber es funktioniert, ich erstelle eine zweite Bedingung, die die erste  übernimmt und die Zeichen effektiv von x nach y entfernt.

 

Vielen Dank


a.png