So greifen Sie auf das Solidworks Simulation License Add-on zu

Hallo

Ich habe eine Solidworks Premium-Lizenz.

Normalerweise sollte ich mit dieser Lizenz Zugriff auf das Add-on für die Simulationslizenz erhalten.

Wenn Sie jedoch zu Tools/Add-Ins wechseln, wird das Simulations-Add-In nicht in der Liste angezeigt.

Die Liste der Solidworks Premium-Zusatzmodule ist die gleiche wie bei einer Standardlizenz.

Warum ist das so? Wie greife ich auf das Simulations-Add-In zu?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hochachtungsvolle Grüße,

Florian

Hallo

Möglicherweise wurde das Add-In einfach aus der Installation deaktiviert und ist daher nicht zugänglich.

Oder es handelt sich nicht um ein Add-on, sondern um eine Funktion, und in diesem Fall müssen Sie nur die rechte Symbolleiste aktivieren.

Aber einige Simulationsspezialisten werden in der Lage sein, mit Sicherheit zu antworten, da sie nur die Standardversion haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Kollegen können mit der Premium-Lizenz auf das Simulations-Add-In zugreifen, ich jedoch nicht.

Ich denke also, dass es eine Ergänzung ist, keine Funktion.

Hallo @f.varnier

Ich bestätige, was @FUZ3D sagt (wen ich grüße)

Zum Zeitpunkt der Installation wurde die Installationsanforderung nicht überprüft. Auf der anderen Seite müssen Sie sich bei Ihrem Administrator erkundigen, da dies von der Anzahl der für die Simulation erworbenen Lizenzen abhängt. In der Tat ist die Simulationslizenz separat, Sie können die SW-Version haben, aber nicht die Simulation, die in der Tat eine separate Lizenz ist.

Schauen Sie sich hier an, wie es geht , der einfachste Weg ist, ein Update zu aktivieren und die richtigen Kästchen anzukreuzen. Seien Sie jedoch vorsichtig, denn die Vorgehensweise zwischen einzelnen Arbeitsplätzen und mehreren Installationen ist nicht gleich, und sei es nur aufgrund der Administratorrechte, die nicht gleich sind.

Haben Sie einen Wartungsvertrag? Wenn ja, rufen Sie die Hotline an, sie werden Sie leiten ;-)

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

In der Tat rief ich die Hotline an, die übernahm und die richtigen Kästchen im SDW-Manager ankreuzte. Und jetzt funktioniert es!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

@ f.varnier

Das Ankreuzen der richtigen Kästchen und eine gute Hotline ist das Geheimnis ;-) :-)

Sie können Ihr Thema STP schließen, indem Sie das richtige Kästchen ankreuzen!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“