Hallo
Ich suche nach dem notwendigen Kompressionsaufwand, den ich auf einen Schlackenblock anwenden kann, um ihn brechen zu lassen. Ist es möglich, dies in SolidWorks zu tun?
Hallo
Ich suche nach dem notwendigen Kompressionsaufwand, den ich auf einen Schlackenblock anwenden kann, um ihn brechen zu lassen. Ist es möglich, dies in SolidWorks zu tun?
Auf Google anzeigen
mit diesem Link
Mechanischer Festigkeitsblock
@+
Hallo
Dies ist in Solidworks aus folgenden Gründen nicht möglich
1°) Das Wichtigste ist, dass die SOLIDWORKS Simulation nur im elastischen Bereich funktioniert und absolut nichts über das Bruchmoment aussagen kann, d.h. weit über den Eintritt in den plastischen Bereich hinaus.
2°) Ein Schlackenblock mit einer völlig inhomogenen Struktur mit Verbindungen zwischen den einzelnen Gesteinskörnungen, die nicht modellierbar sind (Gesteinskörnung unterschiedlicher Größe und Form, poröse Struktur und Zementbindung, die je nach Hersteller äußerst inhomogen und variabel ist).
3° Der Elastizitätsmodul und andere Freuden der Simulation sind völlig unbekannt.
4°) Es ist völlig unmöglich, eine Struktur aus Zuschlagstoffen unter SW zu modellieren.
5°) USW.
6° ) und gleichmäßig usw... Ect...
Herzliche Grüße