Hallo
In der Tat war es sehr schwierig, eine Stelle in einem Designbüro zu finden.
Für einen angenommenen Platz musste ich 300 Briefe schicken, obwohl er keinen Anfall hatte.
Damals fragten sie, ob wir unseren Militärdienst abgeleistet hätten, ... Also man sieht all diese Perioden vorher und jetzt, es ändert sich nicht, das Problem ist das gleiche, man braucht Erfahrung, das Beste ist das duale Studienprogramm, das dort auf einem höheren Niveau (Ingenieur) gemacht wird als das, was man sucht, Daher ist es auch schwierig, sich für ein duales Studium zu bewerben.
Ich für meinen Teil habe mein Studium nach dem Abitur abgebrochen, ich habe einen Job in BE gefunden und ich habe mein Studium in BTS CPI in Alternance wieder aufgenommen, hart, aber es ist machbar.
Ich rate Ihnen, hartnäckig zu bleiben, nicht aufzuhören zu suchen, daran zu denken, die Region oder das Land zu wechseln, wenn Sie die Sprache haben (vorzugsweise Englisch).
Das war's, wenn Sie auf diese BE-Weise erfolgreich sein wollen, wenn möglich einen kleinen unbefristeten Vertrag abschließen und dann das duale Studienprogramm, es funktioniert in diese Richtung, wenn das Unternehmen es möchte.
Es gibt auch viele Konstruktionsbüros im Service oder in der Zeitarbeit, die sich auf Baustellen spezialisiert haben, auch hier ist es eine gute Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln
Das ist meine Erfahrung, ich wünsche dir viel Mut, halte durch, wenn du willst, wirst du es schaffen, das ist mein Motto.
@+.
AR