So änderst du dein prtdot

Hallo @ alle

Ich habe wieder Probleme mit der .prtdot-Datei! :triumph: :rage:

Ich habe ein Projekt durchgeführt, bei dem ich es geschafft habe, ein .prtdot zu erstellen, das korrekt funktioniert, insbesondere für alle Informationen, die in "Eigenschaft ==> Anpassen enthalten sind und die ich zum automatischen Ausfüllen der MEP-Felder verwende.

Ich übernehme ein Projekt, das eine alte .prtdot verwendet

Wenn ich ein altes Teil öffne, wie füge ich das neue .prtdot wieder an, das das alte schlicht und einfach ersetzen würde?

Ich gehe folgendermaßen vor

Herzliche Grüße

Hallo @Zozo_mp ,

abgesehen davon, dass ich einen neuen und einen alten Raum parallel öffne und ein STRG-C und dann STRG-V ausführe, sehe ich nicht allzu viel, außer mit dem Taskplaner
https://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_TASK_CUSTOM_PROPS.htm?id=9acfb2899c564a048897339e01b4f8f4#Pg0

3 „Gefällt mir“

Hallo
.dot-Domains können nicht in einem Dokument aktualisiert werden (meines Wissens auch nicht mit dem Taskplaner).
Ich persönlich habe einen Code entwickelt, der beim Speichern einige Parameter der Datei überprüft und die letzten Änderungen anwendet, die wir in prtdot implementieren konnten (Eigenschaften löschen, fehlende hinzufügen...)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Um diese Manipulation durchzuführen, füge ich die benutzerdefinierten Eigenschaften in ein Formular ein.
Und ich rufe die Form in den alten Räumen auf. Auf diese Weise kann ich die fehlenden Eigenschaften ausfüllen und das MEP automatisch ausfüllen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Cyril.f ,

DRWDOTs können aktualisiert werden, indem die neue Grundkarte kopiert und dann in SLDDRT (losgelöste Zeichnung) umbenannt wird, und um die alte zu aktualisieren, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in den MEP, dann auf Eigenschaften, wählen Sie "Standardgröße" aus, suchen Sie dann nach SLDDRT. Ich finde es schade, dass er bei den Krediten nicht das Gleiche tut...

2 „Gefällt mir“

Ja und nein für die Auslosung, wenn ich keinen Fehler mache. Die Grundkarte ist ein Teil der Dokumentvorlage und nicht diejenige, die die Dokumentoptionen aktualisiert, die ein integraler Bestandteil von drwdot sind.
Wenn Sie z.B. die ISO ändern, wird diese nicht von der slddrt übernommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten

@ac_cobra_427 ich habe das Gefühl, dass es das ist, was ich tue, aber es funktioniert nicht. Bevor Sie einen weiteren Vorschlag machen, werde ich diesen noch einmal überprüfen.

Ich bleibe sofort dabei :scream:

1 „Gefällt mir“

@ac_cobra_427

Nun, ich habe die .slddrt in das SW-Verzeichnis kopiert (sie war seit dem Wechsel auf 2022 nicht mehr am Standardspeicherort.
C:\ProgramData\SolidWorks\SOLIDWORKS 2022\lang\english\sheetformat\GARPA -A4 Querformat 2021-12-28.slddrt
Ich habe den Plan neu erstellt, indem ich ausgewählt habe, wie Sie angegeben haben, und es funktioniert.

Herzliche Grüße

PS: Ich habe noch ein Problem, das ich in eine Reihe gestellt habe

BJR @Zozo_mp ,
Für Ihre Pläne, kein Problem, erstellen Sie einfach Ihren Plan mit der Planvorlage, die gut funktioniert und die Sie haben müssen.
Deine Sorge im wirklichen Leben, ich denke, es ist dein Spiel. Sie müssen ihm nur die richtige .prtprp-Datei geben
Klicken Sie bei jedem Teil auf Nr. 1 und dann auf Nr. 2, um ihm das richtige PRTPRP zuzuweisen.
Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo @OBI_WAN (ich freue mich sehr, dich zu sehen, wir vermissen dich)

Ich gehe nie auf diese Dinge ein, wärst du so freundlich, mir den kompletten Weg zu zeigen
Modelloptionen = ???

Sobald dieses Problem gelöst ist, sollte ich in der Lage sein, meinen MEP zu machen.
Gib mir deine Kraft in mir

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

BJR : @Zozo_mp Ja, tut mir leid, aber ich bin sehr beschäftigt mit verschiedenen beruflichen und sportlichen Themen.
Für Ihre Dateien mussten Sie diese erstellen, da Ihre Zeichnungen in der Vergangenheit gut waren.
Ihren Pfad und den Pfad, den Sie in Ihren Dokumentvorlagen erstellt haben.
Normalerweise, wenn Sie auf Nr. 2 klicken, sollten Sie sich dort befinden.

1 „Gefällt mir“

[ZOzo im DUMMEN MODUS AN]

Ich kann diesen Pfad nicht finden, weil ich nichts von SW-Logik verstehe.

[zozo im KRETIN-MODUS /Aus]

Am einfachsten ist es, wenn du die Eigenschaften des prtdot kopierst und in die alten Teile einfügst.
Seien Sie vorsichtig mit Konfigurationen, aber ich denke, Sie vermeiden sie im Allgemeinen.

Eine andere Methode besteht darin, die Baugruppe zu zeichnen, eine Stückliste (nur Teile) einzugeben und die Felder auszufüllen (SW wird Sie fragen, ob Sie die Verbindung mit dem Teil behalten möchten oder nicht: also validieren). Wenn die Eigenschaft nicht vorhanden ist, wird sie erstellt.
Vorteil: Wenn ein Wert regelmäßig auftaucht, können Sie von einem Teil in ein anderes oder sogar in einen ganzen Stapel von Teilen kopieren und einfügen.

Um sich endgültig zu verlaufen, können Sie Ihre Nomenklatur auch mit Excel vorbereiten und von XL nach SW kopieren und einfügen.

Nichts für ungut, Obi_Wan, lassen Sie diesen Aspekt von SW fallen, er ist nicht für Sie geeignet.

1 „Gefällt mir“

Dies wird als SW-Eigenschaftsformular bezeichnet.

und es befindet sich entweder im Ressourcen-Tab (rechts auf dem SW-Bildschirm), oder im Windows/SW-Tools-Startmenü (nicht sehr logisch, das Gegenteil wäre leichter zu finden gewesen: SW-Tools)

08.02.2023_ SW proprietes.pdf Formular (176.2 KB)

Wenn Sie über eine Baugruppe mit Ihren Teilen verfügen, können Sie deren Eigenschaften ändern, indem Sie 1 Teil im KE auswählen und die richtige Form auswählen (in der in Obi_Wan gezeigten Ansicht).

Und wenn nicht, gibt es ein anderes MyCadTools-Tool, das das auch kann. (äh, ich weiß nicht mehr, welches, vielleicht intelligente Eigenschaften oder Integration)

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

@stefbeno wo ist beschissen .prtdot STP

Hallo @Zozo_mp ,
DEFAULT Es finden Sie hier:
C:\Programmdaten\SOLIDWORKS\SOLIDWORKS 2021\Vorlagen

Vorsichtig!! DER Ordner "ProgrammeData" ist ein versteckter Ordner, er muss sichtbar sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Im Vergleich zu Ihrer ersten Frage, das neue PRTDOT durch ein altes zu ersetzen, haben Sie:
1 / Kopieren und Einfügen aller Funktionen!
2/ Verwenden Sie den Dressing-Standard

Wer kopiert die Eigenschaften des (neuen) Dokuments in ein anderes (altes) Dokument.

Aber für meinen Teil hat es keinen Sinn, es zu tun! Sie müssen nur Ihr Formular mit einem alten Plan starten.
Was zählt, ist Ihr Plan. In der Zeichnung ersetzen Sie die Grundkarte! wenn Sie einen neuen haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo CEDRIC

Ich habe ein .prtdot in dieses Verzeichnis kopiert, aber wie kann ich jetzt die vorhandenen Teile auf dieses .prtdot verweisen lassen?
Wenn ich == > Datei ==>Eigenschaft mache, habe ich nicht die richtige Vorlage, also muss ich für jeden Teil, den ich öffnen werde, ihr das neue .prtdot mitteilen, das berücksichtigt werden soll, und das ist es, was ich nicht weiß, wie ich es machen soll

Für den Plan schaffe ich es, den richtigen Hintergrundplan zu haben, es ist nur der Teil, den ich lösen muss

OKAY
Wenn ich es richtig verstanden habe, wenn man ein neues Spiel macht, hat man nicht die richtige Templete des Spiels, das berühmte PRTDOT!
Stimmt das?

Ja, auch dafür, aber es ist eher ein altes Projekt, also ein altes Teil, an das ich die richtige Vorlage anhängen möchte, um das neue zu haben, das mehr Eigenschaften enthält, die automatisch in der MEP abgerufen werden, um die Kassette zu füllen

Vielen Dank für Ihre Geduld
Vielen Dank @ Alle für Ihre Geduld