Wie ändere ich die Farbe der Zitate individuell?

Hallo ihr alle

Kann ich die Farbe der Bemaßungen in einer SolidWorks 2015-Zeichnung individuell ändern?

Zum Beispiel, indem Sie einige Dimensionen in Rot setzen und andere in Schwarz belassen...

Wenn ja, wie bitte?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hallo, es gibt ein Reproduktionsformat (Symbol A mit einem Pinsel), mit dem Sie die Farbabmessungen schnell in ein anderes ändern können, aber Sie benötigen ein Modell. Sonst liegt  es an den Schichten

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bemaßung und wählen Sie Layer bearbeiten, klicken Sie dann auf das Spundwandsymbol und erstellen Sie ein neues Format.

Auf der anderen Seite transformiert die Ebene eine vorhandene Dimension nicht, so dass sie nur für die neuen Dimensionen da ist und wir dann das Format reproduzieren


capture_calque.png

Mit Ohrfeigen ist das die beste Lösung. Na für mich =)

 

Bearbeiten: sorry CALQUES =)

lol eine große Ohrfeige? Im Monitor ist es wahr, es entlastet...

Wie bereits erwähnt, habe ich 2014 an diesem Thema gearbeitet und die Formatwiedergabe ist am einfachsten. Sie können eine bereits vorhandene Ebene nicht ändern, und wenn Sie könnten, wird sie nicht angezeigt, wenn Sie eine Auswahl von mehreren Seiten gleichzeitig treffen

Alles klar. Vielen Dank für Ihr Feedback. So einfach ist es also nicht...

Wenn wir einen Plan reproduzieren müssen, der bereits mit etwa vierzig Dimensionen und mit drei verschiedenen Farben bemaßt ist... Dann ist es besser, die Idee fallen zu lassen.

Nicht aufzugeben, ein Format zu reproduzieren und Sie klicken 40 Mal, der Rest erledigt sich von selbst.

Oder der Plan müsste bereits vordefinierte Formate für die Seiten haben, die geändert werden können. (Ich hatte noch nie diese Chance)