Wie ändere ich das Erscheinungsbild von Funktionen?

Hallo 

Ich habe eine Betonplatte entworfen, in der ich Rillen und andere habe. Ich möchte diese Platte in einem Stück mit den Rillen gestalten. Ich habe also insgesamt 2 Funktionen. Ist es möglich, für jede Funktion 1 Erscheinungsbild zu haben?

Vielen Dank

Ja, wählen Sie einfach die Gesichter aus und geben Sie ihnen eine andere Farbe

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können dies sogar direkt über die Funktionen tun, so dass Sie nicht alle Gesichter einzeln auswählen müssen. (Rechtsklick auf die Funktion und das Aussehen)

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Wenn ich meine Funktion auswähle, wendet sie das Erscheinungsbild auf die Gesamtheit der Funktionen und nicht auf die besagte Funktion an.

Tatsächlich rührt mein Problem von der Tatsache her, dass ich eine Extrusion gemacht habe, um eine Nut zu füllen, und dass die Oberseite der entsprechenden Skizze kollinear mit der Oberseite der Nut war. Also habe ich ein sehr kleines Maß (0,001 mm) gesetzt, so dass meine Extrusion (in schwarz auf dem Foto) aus meiner Nut herausragt, sonst macht SolidWorks alles in der gleichen Farbe. 
Beim Auftragen von Farben muss darauf geachtet werden, die höchste Ebene in der Optik und damit der Funktion und nicht den Körper zu wählen!


couleurs_rainures.jpg

Sie haben welche SW-Version 

Ich bin im SW 2017 

@+

Ich bin im SW 2019