Wie klassifizieren Sie Ihre Produkt- und Teiledateien und wie referenzieren Sie sie? Catia V5R20

Hallo

Ich fange an, mit vielen Volumenteilen (Teil) und Baugruppen (Produkt) in meinen Dateien zu arbeiten . Ich kenne mich mit Catia V5R20 noch nicht gut genug aus, um zu wissen, wie ich meine Teile und Baugruppen referenzieren kann. Hast du Vorbilder?

Ist es möglich, eine Liste der Teile zu erstellen, die in einer Excel-Datei dargestellt werden?

Wie soll ich meine Dateien bestellen? Soll ich die Produkte von den Aktien trennen?

Im Moment ist es wirklich in großen Mengen, ich habe mir die (schlechte) Angewohnheit angewöhnt, einen Ordner zu erstellen, der einer Baugruppe entspricht, und die verwendeten Teile darin abzulegen. Aber manchmal verwende ich diese Teile für andere Baugruppen und so erstelle ich über die Backup-Verwaltung eine unabhängige Kopie, weil ich nicht weiß, ob ich sie ändern werde. Kurz gesagt, ich sehe nicht wirklich, wie ich mich organisieren soll, um eine logische Datenbank zu erstellen.

Haben Sie Ideen, Ratschläge, Dokumentationen dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Bis :)

Denn einen PDM (Product Data Manager) habe ich leider nicht.

Hallo

Die Organisation hängt nicht von der verwendeten Software ab , sondern von den Kunden, den internen Bibliotheken, der Art der Projekte, den Gewohnheiten, der Zusammenarbeit usw. etc.. etc..

Sie sollten Ihre Frage + generalistisch stellen und umformulieren und nicht nur mit einem CATIA-Filter versehen, Ihren Job, die Art des Projekts, die Arbeitsumgebung, die Anzahl der Mitarbeiter usw. angeben,...

Soweit CATIA mit CATIA zusammenhängt

Dixit : Ist es möglich, eine Liste von Teilen in einem Excel zu erstellen?

Ja, auf der Registerkarte Analyse / Stückliste / (Unter Stückliste) können Sie speichern (.txt; . HTML; .xls)

Dixit : Soll ich die Produkte von den Aktien trennen?