So richten Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft ein

Hallo an alle

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber sicherlich ja, ist es möglich, eine benutzerdefinierte Eigenschaft einzurichten und wie man es macht?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Konfigurieren Sie es in Bezug auf was? Weil es riesig ist.

2 „Gefällt mir“

Ok, entschuldigen Sie mich für die Unbestimmtheit und danke für Ihre Frage,

Ich habe eine benutzerdefinierte Eigenschaft, die mir die Maserungsrichtung eines Holzstücks mitteilt, die zunächst "langfaserig" ist, weil mein Stück eine Längendimension hat, die größer ist als seine Breite.

Aber wenn ich die Längendimension einrichte, wird diese Länge kleiner als die Breite.

Daher möchte ich für mein zweites Setup "Long Wire" auf "Short Wire" setzen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt

Hallo, ich habe eine Spur noch nicht getestet, im Prinzip mit einer IIf()-Bedingung ist es möglich, die längere Länge der beiden Variablen (Measure-Typ) zu bestimmen, dann ist es in den benutzerdefinierten Eigenschaften möglich, an diese Menge zu binden, 

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch einfachere Würfelvisualisierungen, bei denen sich die Länge automatisch anpasst,

Nur eines entgeht mir, ich kenne mich mit Holz nicht aus, aber wenn es mit einem Metallgitter identisch ist, muss die Tragrichtung senkrecht zu den Stützen sein (45 Grad, um Fehler zu vermeiden), damit sie sich nicht je nach Länge und Breite ändert. 

1 „Gefällt mir“

Danke Lynk für deine Info,

Ich mag die IIf()-Bedingung, aber ich kann nicht finden, wo meine benutzerdefinierte Eigenschaft gespeichert ist, um die Gleichung zu integrieren.

Können Sie mich anleiten?

Zu Ihrer Information, hier ist, wie ich meine benutzerdefinierte Eigenschaft registriere:

screen_shot_01-07-22_at_06.48_pm.png

Das Optionsfeld Steuerung ermöglicht es dem Benutzer, vordefinierte Werte auszuwählen,

In diesem Fall ist der Eigenschaftsname dieser "Thread-Richtungen", deren Wert nur 0, 1 oder 2 sein kann, je nachdem, was der Benutzer überprüft hat,

Für den Zustand finden Sie unten Abbildungen,

Die Eigenschaft "wire direction" wird in einem benutzerdefinierten Langlet definiert, da dieser Wert global berechnet wird, und vermeidet die Zuweisung für jede Konfiguration, ;)

(Persönlich tendiere ich zum Visualisierungswürfel, er ist für mich einfacher und praktischer) 

capture_00.png
capture_01.png
capture_02.png
capture_03.png
4 „Gefällt mir“

Danke Lynk für dieses Mini-Tutorial, es ist großartig!

Auf der anderen Seite habe ich immer noch Probleme, weil es nicht ganz so ist.

Der Rückgabewert nach Drahtrichtung sollte Long Wire oder Short Wire sein, nicht die größte Dimension des Teils, die ich bereits mit dem Visualisierungswürfel habe, wie Sie oben besprochen haben.

Wenn ich das Beispiel eines Stücks nehme, das 300x150 ist und meine Fadenrichtung auf 300 ist, ist es ein langer Faden, wenn ich andererseits meine Länge von 300 auf 100 kürze, habe ich ein Stück, das 100x150 ist und einen kurzen Faden hat, da sich die Fadenrichtung nicht geändert hat.

Ich hoffe noch einmal, dass ich mich klar ausgedrückt habe

Ok, in diesem Fall schlage ich vor, die Gleichung mit Excel (Designtabelle) zu übergeben, da das Gleichungswerkzeug nur Werte und keinen Text verarbeiten kann, sodass die Eigenschaft "Fadenrichtung" spezifisch für die Konfiguration ist

capture_04.png
capture_06.png
1 „Gefällt mir“