Wie schafft man Schockbeziehungen?

Hallo ihr alle 

Ich würde gerne wissen, wie ich Raum A nicht durch Raum B gehen kann, wenn ich ihn bewege, so dass sie aneinander stoßen, oder ob es einfach nicht möglich ist. 

Vielen Dank!


05170794-647d-490e-bd99-5c08376a4775.png

Unterwegs 

Es gibt eine Option

Kollisionserkennung, die über einen Signalton warnt, wenn das Teil mit dem anderen Teil oder der definierten Wand in Berührung kommt

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es einen rotierenden Teil und einen festen Teil.

Um einen Stopp wie im echten Leben zu haben, muss man eine Grenzwinkelspannung setzen.

Wir müssen "Limit" hier als die Grenze zwischen zwei Werten verstehen, die zwischen zwei Winkeln liegen. Wenn du also deine minimale und maximale Reise kennst, kannst du alle Zwischensequenzen machen, die du willst: als hättest du echte Teile, die aufhören, wenn sie in Kontakt kommen.

  1.  Um die Probleme des Kontakts an einem Punkt zu vermeiden (was in der dynamischen Kinematik nicht gut funktioniert), rate ich Ihnen (aus der Erfahrung alter Hasen), Ebenen tangential zu Ihrem zylindrischen Teil und parallel zu Teil B zu machen.
  2. Setzen Sie eine erweiterte Beschränkung ==> dann Winkel ==> geben Sie dann den minimalen Winkel und den maximalen Winkel ein, ==> validieren.

Jedes Mal, wenn Sie ein Teil bewegen, bleibt es also an dem Berührungspunkt mit dem zweiten Teil stehen, sei es in Position A oder in Position B.

Die von @gt22 vorgeschlagene hervorragende Lösung ist (meiner Meinung nach) nur für die Erkennung unerwarteter und vor allem unerwünschter Kollisionen geeignet, die dem Konstrukteur bei komplexen Baugruppen nicht unbedingt einfach erscheinen (das berühmte unerwartete Ramponing);  Vor allem, wenn man sich mit Kinematik beschäftigt. Wenn Sie Ihre Teile jedoch mehrmals bewegen, um kinematische Tests durchzuführen, scheint mir die oben vorgeschlagene Lösung mit einer "Grenzwinkel"-Bedingung besser geeignet zu sein.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten! 

Ich habe es mehrmals versucht, aber ohne Erfolg :/

Ich kann einen Winkel nicht ausfüllen, wenn der Zylinder in den Abhängigkeiten ausgewählt ist, und wenn dies nicht der Fall ist, ändert sich nichts, wenn ich die Beschränkung validiere.

Ich kenne nur den untergetauchten Teil von SolidWorks und bin nicht wirklich daran gewöhnt, diese Art von Operation durchzuführen

Vielen Dank für Ihre Hilfe:)

1 „Gefällt mir“

Hallo

    Um die Informationen von gt22 und Zozo_mp zu vervollständigen, benötigen Sie ein radiales Element (Ebene, Kante), um eine Winkelspannung auf Ihr zylindrisches Teil auszuüben. Die Grundpläne Ihres zylindrischen Raumes sollten ausreichen.

1 „Gefällt mir“