Wie erstellt man eine Skizze oder ein Bauteil aus dem Inneren einer Schale?

Aus einer Schale möchte ich eine Platte erstellen, die in diese Schale passt

Wie erstellt man eine Skizze oder ein Bauteil aus dem Inneren einer Schale?

 

 

Vielen Dank


coque.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo, um ein Bauteil zu erstellen, fügen Sie einfach dieses Teil in eine Baugruppe ein, erstellen Sie ein Bauteil in der Baugruppe, verwenden Sie die Fläche, die Sie verwenden möchten, und konvertieren Sie die Kanten des Teils in eine Skizze und extrudieren Sie dann.


nouvelle_piece_dans_un_assemblage.docx
6 „Gefällt mir“

Hallo

Neben der @manu67-Methode können Sie auch die Funktion "Offset" verwenden, um die Möglichkeit zu haben, ein wenig Spiel zwischen dem Teil und der Hülle zu schaffen. Ich weiß nicht, ob bei dieser Funktion durch Auswahl der Unterseite der Schale automatisch die peripheren Kanten ausgewählt werden (bei "Entitäten konvertieren" ist dies der Fall).

Sie müssen bei der Baugruppe, in der Sie dieses neue Bauteil erstellen, vorsichtig sein, da es im Kontext dieser Baugruppe Verknüpfungen zwischen der Schale und diesem Teil geben wird. Wenn Sie sie unachtsam löschen oder umbenennen, gehen die Verknüpfungen verloren und eine Änderung der Abmessungen der Schale wird im Innenraum nicht berücksichtigt. Die Funktionen "Konvertieren" oder "Verschieben" sind ebenfalls fehlerhaft. Der Verlust der Verknüpfung wird durch das Fragezeichen nach dem Sketch-Namen im Innenraum sichtbar.

Einen schönen Sonntag

2 „Gefällt mir“

Ich stimme @glaffont zu, wenn Sie das Mittelstück umbenennen, ohne SolidWorks zu durchlaufen, werden die Verknüpfungen unterbrochen und verursachen Fehler auf der von Ihnen erstellten Platte.

1 „Gefällt mir“

Gute Antwort von @manu67.

Andernfalls können Sie das Stück auch duplizieren, alle Innenflächen auf die Oberfläche nehmen, vernähen und die Dicke festlegen. 

Wir löschen den Rumpfkörper und das war's.

2 „Gefällt mir“