Wie erstelle ich Funktionsvorlagen in SW?

Hallo ihr alle 

Ich würde euch gerne einen Kleber auftragen (zumindest für mich, wenn ich einen habe).

Ich bin Werkstudent in der Holzbearbeitung und arbeite an Solidworks.
Ich hatte eine Frage zur Verwendung der Funktionsbibliothek. 

Ich möchte "Funktionsmodelle" erstellen, die im Teil und auch in der Baugruppe einsatzfähig sind und diese dann automatisch in meinen Teilen widerspiegeln.
Mein Ziel ist es, einen Teil der Bearbeitung, die ich in der Schule mache, zu standardisieren. Und dann integriere ich zusätzliche Komponenten, um alles in meiner Nomenklatur zu erhalten.

Ich habe zuerst die Funktionsbibliothek ausprobiert, die in der Assembly nicht funktioniert. 
Ich habe versucht, die intelligenten Komponenten zu verwenden, aber ich habe zu viele Probleme für Symmetrien. Das Prinzip interessiert mich nicht.
Ich habe Makros ausprobiert, aber das Prinzip passt mir aus Referenzgründen nicht.

Wie auch immer, ich habe festgestellt, dass wir mit der topsolid-Software jedes "Funktionsmodell" erstellen können. 

Ich denke, ein Teil meines Problems liegt im Swood-Add-In, nur kann ich es mir nicht leisten, an dieser Software zu arbeiten.

Da haben Sie es, ich hoffe, ich war klar genug. 

Ich hoffe, Sie haben Lösungen für mein Problem. 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag

 

Hallo

Wenn intelligente Komponenten nicht zu Ihnen passen, ist die Bibliotheksfunktion das Beste (ich verwende keine intelligenten Komponentenfunktionen, aber ich verstehe das Problem, das durch Symmetrien erzeugt wird, nicht).

Zu sagen, dass Bibliotheksfunktionen in einer Assembly nicht funktionieren, ist für mich ein falsches Problem. Sie müssen nur Ihre Arbeitsmethodik gemäß den Einschränkungen von SW überprüfen (ein Klassiker, um Fehler unter dieser wunderbaren Software zu vermeiden...). Auch das Design der Funktionen ist sehr wichtig (die Anzahl der externen Referenzen sollte so weit wie möglich begrenzt werden, wenn Sie etwas Robustes wünschen): Sie können recht einfach Funktionen erstellen, die in der Praxis unbrauchbar sind.

In Bezug auf die Methodik: Eine Alternative zur Montage kann das Mehrkörperteil sein: Dies könnte in Ihrem Fall besser geeignet sein, da es den Anschein hat, dass Sie nicht jedes Teil detailliert beschreiben (externe Referenzen schaffen Fehlerrisiken für Teile mit einer eigenen Zeichnung). Auf der anderen Seite kann der Baubaum schnell sehr kompliziert sein, so dass man sich Regeln für die Benennung von Funktionen geben muss, wenn man mit dieser Art von sehr kompliziertem Teil effizient arbeiten möchte.

 

Hallo;

Für die Funktionen von Bibliotheken können Sie sich von der Arbeit von "Pierre Granouillet" auf seiner Website inspirieren lassen: http://bib.altitech.free.fr/ver_2-2.html
Es ist ein bisschen altmodisch, aber immer noch effektiv....
Ein paar Screenshots würden uns helfen, Ihre Bedürfnisse klarer zu identifizieren...
Was die "intelligenten" Komponenten angeht, empfehle ich sie nicht... vor allem, wenn Sie Ihre Baugruppen duplizieren müssen...

Herzliche Grüße.

 

1 „Gefällt mir“