Erstellen einer skalierbaren Assembly

Hallo, ich entwerfe ein Holzrahmenhaus auf Solidworks.

Also baue ich Paneele in unterschiedlichen Längen. Als Anhang habe ich Ihnen ein Modell einer Platte zur Verfügung gestellt, die ich anfertigen möchte.

Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sich das Haus während der Gestaltung des Plans weiterentwickelt. Deshalb möchte ich die Längen- und Höhenmaße nach Belieben steuern. Ich möchte auch nicht jedes Mal ein Panel neu erstellen müssen, sondern das vorherige verwenden, es unter einem anderen Namen speichern und seine Abmessungen ändern, ein Fenster einfügen usw. Ich möchte auch, dass sich durch das Ändern von 1 Seite der Plan von selbst entwickelt, auch wenn jemals eine Platte verlängert oder um einige cm verschoben werden muss.

Kann mir jemand bei dieser Art der Montage helfen?

Vielen Dank

Bastien Masson.


test_ossature_1.Schritt

Die STEP-Datei kann nicht heruntergeladen werden.

Können Sie es bitte in eine ZIP-Datei    packen?

Herzliche Grüße

Wenn Sie in Ihrer Baugruppenzeichnung Ihre Bemaßungen über "Modellobjekt" importieren, können Sie sie in Ihrem Plan ändern, die Teiledatei wird aktualisiert.

@Zozo_mp: Auch mit einem Rechtsklick auf den Link und dann "Link speichern unter"?

Zu Hause funktioniert es.

Hello@PhilppeB

Nein, es funktioniert!

Normalerweise lädt dieser mit dem SW-Launcher von selbst.

Außerdem kann ich es nicht einmal auf dem Desktop speichern.

Ich versuche es morgen noch einmal in der Kühle :-)

es funktioniert auch bei mir @ Zozo

nachdem ich meinen eigenen Holzrahmen nach dem MBOC-Konzept der CNDB gebaut habe

und machte ein anderes Holzhaus-Design

Ich verstehe Ihre Vorgehensweise nicht

Schon zwischen der Achse sind es Schritte von 60 oder 40, was bei Ihnen nicht der Fall ist

Das Warum?

Dies ist die Größe der OSB3-Paneele, um Verluste zu vermeiden und die Verbindungsstellen in der Mitte des Anstiegs herzustellen

Link für Holzhäuser u.a.:

https://www.cndb.org/boite-a-outils-documentation/essentiels-du-bois-et-ba-bois/

http://www.maisons-et-bois.com/discussions/index.php

@+

 

 

 

ein Motiv für unseren Freund Zozo

Ich habe die Glaswolle versteckt und Farben aufgetragen

@+