So erstellen Sie einen Rahmen in Solidworks Composer

Hallo ihr alle

Ich entwerfe gerade einen Konfigurator per Dialer und möchte ein "Framework" erstellen.  Lassen Sie mich das erklären, mein Ziel ist es eigentlich, in meinem A4-Format nur einen Bereich (genauer gesagt einen Kreis, siehe angehängte Datei) zu haben, in dem das Produkt erscheint, der Rest werden Informationen sowie die Schaltflächen zum Ändern der Farben sein. Ich möchte nicht, dass das Produkt aus diesem Kreis herauskommt... Wie macht man das? 

Vielen Dank im Voraus

configurateur.png

Hallo

Vielleicht mit dem Digester

Siehe angehängte Datei Ansicht 2

logo.smg

Hat nichts mit dem Bagger zu tun;) Ich hätte gerne einen Kreis, aber es kann auch eine andere Form sein...  

Hallo

Wenn ich gerahmte Ansichten erstellen möchte, verwende ich die Option "Detailansicht" im Workshop-Panel. Mit dieser Option wird ein Vektorbild erstellt, das Sie mit einem Kreis oder einem Quadrat umrahmen und die gewünschte Form sehen können, indem Sie benutzerdefinierte Alphas erstellen. Auf der anderen Seite bleiben diese Bilder statisch. Um die Farbe Ihres Produkts zu ändern, können Sie mehrere Ansichten Ihrer Produktdetails in verschiedenen Farben erstellen und mit Ansichten verknüpfen, die unterschiedlich zusammenarbeiten.

detail_de_vue.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnte eine Möglichkeit darin bestehen, 2D-Bilder in den Vordergrund einzufügen, um Ihren Rahmen zu "kleiden" und so nur ein Fenster zu lassen?

Ich habe nicht gefunden, wie man einen Kreis erstellt, da Composer das PNG-Format nicht unterstützt, aber ich biete Ihnen ein rechteckiges Fenster an.

Um sicherzustellen, dass Ihr Modell nicht aus dem Rahmen herausragt, müssen Sie Zoom, Schwenken usw. im Ansichtsfenster blockieren (siehe Ansicht 3).

Mal sehen, ob es zu Ihnen passt.

Zu Ihrer Information, in welchem Format planen Sie, Ihren Konfigurator zu veröffentlichen?

logo-1.smg

Vielen Dank für Ihre Antworten. 

Wir nähern uns dem, was ich mir wünsche... Nach meinen Erinnerungen wäre es notwendig, ein Bild einzufügen (mit einem schwarzen Bereich, demjenigen, in dem sich das Produkt befinden wird) und diesen schwarzen Bereich transparent zu machen, um das Produkt sichtbar zu machen...  

Um so etwas zu tun, müssen Sie zunächst 2 Bilddateien erstellen:

• Ein Vordergrundbild
  • eine Schwarzweißmaske, um bestimmte Bereiche des Vordergrundbildes transparent zu machen

Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für ein Vordergrundbild (television.jpg):

Und ein Beispiel für ein Maskenbild (masque.jpg):

Was in Schwarz steht, wird in Composer vollständig transparent sein.

Alles, was Sie tun müssen, ist, diese 2 Bilder über das Tool "2D-Bild" in Composer zu importieren, indem Sie die Bildeigenschaften auf diese Weise konfigurieren:

Jetzt kann 3D nur noch auf dem hochmodernen Fernseher betrachtet werden, der für dieses Beispiel verwendet wurde!

Ps: im Anhang sind die Bilder zum Ausprobieren.

A+

cadre_composer.zip
3 „Gefällt mir“