Wie erstelle ich einen Innenflügel?

Guten Abend

 

Ich habe ein kleines Problem, ich bin ein Anfänger auf SolidWorks und möchte einen Bugdroid erstellen.

 

Mein Problem ist also, ich habe 2 Teile: einer ist eine Halbkugel und der nächste ist ein Zylinder mit einer Verrundung an der Spitze des Kopfes.

Ich möchte, dass die Basis meines Zylinders perfekt zu meiner Halbkugel "passt"!

 

Ich habe versucht, eine innere Verrundung aus der Basis meines Zylinders zu erstellen, aber diese Funktion darf es nicht geben! Nachdem ich denke, dass es einen anderen Weg geben muss, hat jemand eine Idee, wie man es macht, in der Hoffnung, es gut zu erklären!!

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gute Nacht an alle


antenne_1.sldprt

Guten Abend

Ich würde Ihnen raten, eine Profilskizze zu erstellen und dann um eine Achse zu streichen.

Das wäre einfacher, als sich beurlauben zu lassen

2 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Lösungen, entweder man macht eine Montage der beiden Komponenten und man macht einen Abdruck von einem in das andere oder mit einer einfachen Verschränkung von Material pro Umdrehung.

2 „Gefällt mir“

Am einfachsten ist es, wenn du deinen Zylinder + den Teller direkt mit einer Umdrehung machst

Hallo

 

Am einfachsten ist es meiner Meinung nach, dies in zwei Schritten zu tun:

Du beginnst mit deinem Zylinder, auf dem du die Blätter machst, die du willst, dann modellierst du den Kopf, indem du eine Umdrehung machst. Und wenn er Ihnen zufällig einen geometrischen Fehler anzeigt, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Entitäten zusammenführen".

Zweite Lösung: Du ziehst plötzlich, indem du eine Umdrehung machst (siehe angehängte Datei), dann liegt es an dir, die Größe der Conges anzupassen


bugdroid.sldprt

Hallo

Ich für meinen Teil würde im Raummodus bleiben, indem ich:

- Erstellung von 2 Volumenkörpern

- Kombinationsfunktion

 

Herzliche Grüße


Zylinder.sldprt
4 „Gefällt mir“

Hallo