Wie erstelle ich einen Innenflügel?

Guten Abend

 

Ich habe ein kleines Problem, ich bin ein Anfänger auf SolidWorks und möchte einen Bugdroid erstellen.

 

Mein Problem ist also, ich habe 2 Teile: einer ist eine Halbkugel und der nächste ist ein Zylinder mit einer Verrundung an der Spitze des Kopfes.

Ich möchte, dass die Basis meines Zylinders perfekt zu meiner Halbkugel "passt"!

 

Ich habe versucht, eine innere Verrundung aus der Basis meines Zylinders zu erstellen, aber diese Funktion darf es nicht geben! Nachdem ich denke, dass es einen anderen Weg geben muss, hat jemand eine Idee, wie man es macht, in der Hoffnung, es gut zu erklären!!

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gute Nacht an alle


antenne_1.sldprt

Guten Abend

Ich würde Ihnen raten, eine Profilskizze zu erstellen und dann um eine Achse zu streichen.

Das wäre einfacher, als sich beurlauben zu lassen

2 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Lösungen, entweder man macht eine Montage der beiden Komponenten und man macht einen Abdruck von einem in das andere oder mit einer einfachen Verschränkung von Material pro Umdrehung.

2 „Gefällt mir“

Am einfachsten ist es, wenn du deinen Zylinder + den Teller direkt mit einer Umdrehung machst

Hallo

 

Am einfachsten ist es meiner Meinung nach, dies in zwei Schritten zu tun:

Du beginnst mit deinem Zylinder, auf dem du die Blätter machst, die du willst, dann modellierst du den Kopf, indem du eine Umdrehung machst. Und wenn er Ihnen zufällig einen geometrischen Fehler anzeigt, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Entitäten zusammenführen".

Zweite Lösung: Du ziehst plötzlich, indem du eine Umdrehung machst (siehe angehängte Datei), dann liegt es an dir, die Größe der Conges anzupassen


bugdroid.sldprt

Hallo

Ich für meinen Teil würde im Raummodus bleiben, indem ich:

- Erstellung von 2 Volumenkörpern

- Kombinationsfunktion

 

Herzliche Grüße


Zylinder.sldprt
4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Die beiden oben beschriebenen Methoden (Kombination von zwei Körpern/Umdrehung um eine Achse) sind perfekt auf Ihre Fragestellung abgestimmt,

 

Ich würde einfach hinzufügen, dass Sie sich bei der Auswahl der einen oder anderen dieser Lösungen die Funktionalität Ihres Teils ansehen müssen:

  • Wenn es sich um ein massives Teil handelt, das in einem Arbeitsgang bearbeitet wird und das in Ihrer Baugruppe unabhängig ist, verwenden Sie die Umdrehung (mit parametrisierten Abmessungen, falls erforderlich, falls bei zukünftigen Änderungen); @SEPM Lösung. Gerald
  • wenn die beiden Komponenten (Zylinder/Halbkugel) "unterscheidbar" sind, z.B. durch ihre Funktionalität/Material/Bearbeitung/Sonstiges, verwendet die Körperkombination; @jmsavoyat Lösung

 

Meiner Meinung nach sollte Ihr Stück in einer einfachen Revolution hergestellt werden.

 

NB: Manchmal ist es nicht immer einfach, zwischen den 2 Methoden zu wählen, also machen Sie es in diesen Momenten mit Ihrer schnellsten Methode :)!

 

A+

3 „Gefällt mir“

Kleine Präzision bitte:

 

Warum möchten Sie Ihre Antennen am Kopf unzusammenhängend gestalten? 

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten.

 

Ich werde Ihre Lösungen ausprobieren, in der Hoffnung, Erfolg zu haben. Auf der anderen Seite kann ich die Combiner-Funktion nicht finden, da ich weiß, dass ich auf SolidWorks 2013 x64 bin.

 

Für @ Cédric Bréban dachte ich, dass die Lösung, Antennen getrennt vom Kopf zu schaffen, einfacher wäre, sie dann auf letzteren zu beschränken. Haben Sie eine andere Lösung?

 

Ein weiteres Problem, wenn ich Ihre Anhänge öffnen möchte, wird eine HTML-Seite mit all dem Code unten in viel längerer Zeit geöffnet... Eine Lösung?

ÃÃࡱá>ÿÿÃμÿÿÿÿ¿£¿¿¿£¿¿

 

Danke noch einmal

Für die Kombinationsfunktion habe ich das 'Whipped Cream' Tutorial online gestellt, Sie finden diese Funktion und wo Sie sie darin finden können;)

 

Cédric.

Hoppla!!!

 

Mit dem Link geht's besser!

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/capuchon-crème-fouettee

Danke Cédric!

 

Ich für meinen Teil denke, dass ich mein Problem gelöst habe.

 

Also erstellte ich eine Ebene, die meinen Kopf tangentialisierte, und zeichnete dann einen Exquisiten (einen Kreis) in dieser Ebene.

 

Ich habe dann die Boss/Extrusionsfunktion in Bezug auf die Oberfläche und nicht auf die Ebene verwendet und dann meine Verrundung oben an der Antenne hinzugefügt!

 

Das Gleiche habe ich für meine zweite Antenne gemacht!

 

Hier ist mein Gesicht auf dem PC.

 

Andere Vorschläge sind gültig und immer gut zu befolgen und/oder zu kennen, also zögern Sie nicht!

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten. Den Rest meiner Arbeit werde ich veröffentlichen


bugdroid.sldasm

Guten Abend allerseits.

 

Das war's, ich habe meinen Bugdroid fertig.

 

Hier ist er im PC.


Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!


bugdroid.sldasm